Hardnheavy2022

Dates and Tickets

20 Aug '22, 06:00 PM SV Satteins
Gewerbestraße 1, 6822 Satteins, Austria
Tickets

Details

Raiffeisen Bank Frastanz - Satteins, Schwarzmann Recycling, Ehgartner Egon Mechanik - Schlosserei, present:
Hard and Heavy Festival 2022
Venue: SV Satteins
Gewerbestraße 1, 6822 Satteins, Austria

Doors: 05:00 PM
Starts: 06:00 PM
Artist: Never Say Die, Highway Killer, Judge Minos, Roadwolf, Mortician, Mystic Prophecy

HARD AND HEAVY FESTIVAL X

Das einzige internationale Metal-Festival im Ländle in grandioser, Holz-überdachter Location geht in die 10. Runde. Mit dabei sind:

MYSTIC PROPHECY (D)

MORTICIAN (A)

ROADWOLF (A)

JUDGE MINOS (CH)

HIGHWAY KILLER (D)

NEVER SAY DIE (A)

Wo:    Satteins, Fussballplatz Terrasse (überdacht!)
Wann: Samstag, 20. August 2022
, Beginn: 18:00h

Vorverkauf online über NTRY für EUR 23,- inkl. Gebühren

Tolle Verpflegung und perfekte Bedingungen für ein überdachtes Sommer-Festival. Auch mit genug Wiese zum Chillen, offenem Bier, Bar, usw. Also: Join the Metal Party mit 6 starken Bands!

MYSTIC PROPHECY (D) angeführt wird das internationale Metal-Line-Up von Mystic Prophecy aus Deutschland. MP sind ein nachhaltiger Garant für unverfälschten Heavy Metal
.Schon mit den ersten drei Alben Vengeance (2002), Regressus (2003) sowie Never Ending (2004) zeigte die Band ihre hohe musikalische Kompetenz. Mit den weiteren Alben Savage Souls (2006), Satanic Curses (2007), Fireangel (2009) sowie Ravenlord (2011) spielt man sich in die erste Liga der europäischen Power Metal Szene. Im neusten Werk „Metal Division“ wird der schmale Grat zwischen Old School und metallischem Zeitgeist souverän genommen. Im Rahmen des Festivals ist das ein perfekter Headliner, der die Stimmung zum Siedepunkt bringen wird.

MORTICIAN (A) die Väter des metallischen Universums im Ländle haben die Corona Zeit gut überstanden und arbeiten aktuell an ihrem nächsten Album welches im kommenden Jahr, zu ihrem 40jährigen Jubiläum, erscheinen wird.  Vermischt mit ihren All-Time Klassikern wie No War, Street Warrior oder Hot Fight gibt es auch heuer wieder eine metallische Mischung aus Ihren Alben welche einen absoluten Stimmungshöhepunkt garantieren.

ROADWOLF (A) haben sich durch ihremitreißenden Live-Sets schon längst eine treue Fangemeinde gesichert. In 2020 brachte die Band ihr Debütalbum „Unchain The Wolf“ auf den Markt. Auf ihrem ersten Longplayer tobt die österreichische Band mit zehn energiegeladenen Titeln, die den Geist des klassischen Heavy Metal heraufbeschwören und von denen jeder das Zeug zum Hit hat. Bereits mit der ersten Single „All Hell is Breaking Loose“ rissen uns die Straßenwölfe von den Sitzen. EPs, Demos, Sampler-Beiträge, ein Gig in Wacken, diverse Festival- und support shows wurden gerockt. Es brodelt im Untergrund und Roadwolf werden das Hard and Heavy Festival zum Kochen bringen!

JUDGE MINOS (CH) nach dem es im 2021 Corona bedingt für die Band nicht geklappt hat bei uns zu spielen haben wir Judge Minos natürlich heuer wieder ins Programm aufgenommen! JM wurden 2017 gegründet und im April 2019 debütierten sie live als Vorband von Burning Witches. Im Sommer 2019 wurde dann ihre erste EP „The Keeper of Imbalance“ aufgenommen. Im 2020 wurden sie aus über 50 anderen Schweizer Bands ausgewählt, um am Halbfinale des Wacken Metal Battle Switzerland zu spielen bei welchem sie den 2. Platz erreichten. Auch JM wurden durch Corona eingebremst und brennen daher umso mehr wieder live zu spielen.

HIGHWAY KILLER (D) das Hard Rock Urgestein aus Deutschland beehrt unser Festival wieder nachdem sie schon 2013 bei Mortician’s 30 jähriger Jubiläum Show gerockt haben. Old School Hard Rock den Frau und Mann jeder Zeit gerne hören! Also Bang Your Head nach dem Motto: Die Zeit vergeht aber Metal stands forever.

NEVER SAY DIE (A) bodenständiger Metal ohne viel Schnickschnack! Von Metal-Balladen über heavy Songs bis hin zu treibenden Rhythmen ist für jeden Geschmack etwas dabei! Im Sommer 2015 wurde ihre Musik durch eine Fachjury honoriert. Dies brachte die Band auf die „Ländle Compilation CD“ mit den besten Künstlern Vorarlbergs. Voll motiviert starteten "Never Say Die" 2021 mit neuem Sänger in die nächste Runde! Bereits im Herbst 2021 konnte der erste Gig gespielt werden. Let’s Rock

Das Hard and Heavy Festival 2022 wird wieder eine gigantische Heavy Metal Party!Wir freuen uns auf viel Besucher aus dem In- und Ausland. Lasst uns wieder gemeinsam feiern. Take care and see you soon!