Dates and Tickets

23 Mar '24, 08:30 PM Chelsea
U-Bahnbögen 29-32, Lerchenfelder Gürtel, 1080 Wien
Tickets

Details

Chelsea
HALF DARLING / WIPEOUT
Venue: Chelsea
U-Bahnbögen 29-32, Lerchenfelder Gürtel, 1080 Wien

Doors: 08:00 PM
Starts: 08:30 PM

Nachdem das im Juni des Vorjahres veröffentlichte selbsbetitelte Debutalbum in geneigten Kreisen berechtigterweise für einiges an Furore gesorgt hat, starten HALF DARLING ihre 24er-Livesaison nach einem Auftakt in Salzburg im Wiener Chelsea. Die Spielpause wurde nicht nur zur Klärung notwendiger Immobilienfragen genützt, sondern auch um ein bisschen an Material und Sounds zu schrauben. Die Stoßrichtung allerdings bleibt die Gleiche: Punk, Lärm, Hip Hop, Lovesong und Steve Reich! Live dominieren Spielfreude und ein ziemlich hohes Energielevel. Passieren kann da fast alles, und passieren tut immer was. Laut, tanzbar und straight in your face. Definitely your favourite Crime in Town.

https://halfdarling.klingt.org/

Video Tricks And Truths:

https://www.youtube.com/watch?v=fV5p7V6FVWY
Video Tuesday:
https://www.youtube.com/watch?v=umz0HvQXNtI

WIPEOUT

Wechseln Sie auf die dunkle Seite der Clubmusik! Die Seite mit den wackeligen Basslines, hybriden Vocals und schweren Beats für all diejenigen, die nie alt werden (wollen). Die Jungs von Wipeout gibt es nun schon seit einiger Zeit.

Wipeout begannen in den frühen 1990ern als schräges Techno/EBM/Wave-Trio. Nach einer Auszeit haben sie sich 2018 wieder zusammengetan und ihre neue EP „Songs For Androids" veröffentlicht, die die „Darkness" der modernen Clubmusik mit solidem Songwriting verbindet. Wandschüttelnde Basslines, hybride Vocals und schwere Beats! Die schräge Sexiness mit außergewöhnlicher Performances und untypischen Texten sind auch heute noch Pflicht jedes Wipeout-Konzertes: Treibende Beats und mitreißende Vocals bringen Ladies & Boys in allen Ländern nach wie vor zum Lächeln, zum Schwitzen und zum Tanzen.

www.facebook.com/profile.php?id=100035350225005