Header-flex-neu-termin

Dates and Tickets

01 Oct '20, 08:00 PM Flex
Augartenbrücke 1, 1010 Wien, Österreich
Tickets Ausverkauft
Matches-logo-qua-vorlage-wei%c3%9f

Details

Gewürztraminer ‚A Bissl Übertrieben‘ Album-Release-Show
Venue: Flex
Augartenbrücke 1, 1010 Wien, Österreich
Starts: 08:00 PM
Artist: Tubaffinity, Gewürztraminer

***

Aufgrund der aktuellen Situation haben wir beschlossen die Veröffentlichung unseres neuen Albums "A bissl übertrieben" auf September zu verlegen. Auch einige Tourdaten haben sich bereits geändert & einige werden sich noch ändern. So auch unsere Album-Release-Show im wiener FLEX. Diese findet nun erst am 1. Oktober statt! (bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit). Alle weiteren Tour Termine werden selbstverständlich laufend aktualisiert. Damit wir euch jedoch nicht noch viel länger hinhalten müssen, haben wir hier auch gleich ein kleines Zuckerl für euch. In den letzen Tagen haben uns viele nette Menschen kurze Videos aus ihrer Quarantäne zukommen lassen. Wir haben alles zusammengeschnippelt und ein wunderfeines Musikvideo war entstanden. Danke euch allen! Ihr seid's großartig! Wir präsentieren euch hiermit einen weiteren neuen Song: Tschü Amoi

***

Die "A bissl übertrieben" Tour der Wiener Szene-Band Gewürztraminer reiht sich nicht nur würdig in den Reigen bisheriger Live Shows ein, sie bringt auch abermals tanzbare Swing- und Balkanrhythmen mit charmantem österreichischen Schmäh auf tollkühne Weise in Verbindung. Hier werden die Stile von Django Reinhardt bis Iron Maiden, von Ost-Folklore bis Austropop wild durch die Traminerpresse gewurstet, bis die Zuhörerinnen und Zuhörer zwischen Tanzen und Lauschen völlig hin und hergerissen sind.

Einer Naturgewalt gleich ballert das Sextett seinen Fans Partylaune auf höchstem Niveau um die Ohren, es wird geblödelt, gefeiert und musiziert. Auch die Romantiker kommen nicht zu kurz: mit der ein oder anderen wohlplatzierten Ballade zeigt sich das musikalische Können und die emotionale Größe der Band.

So sind die Texte kabarettistisch angehauchte, durchaus kritisch zu verstehende Austropop-typische Wortspiele, die aufmerksam Zuhörende auch mal vor den Kopf stoßen und zum Denken anregen. Ein aufregender, durchgeknallter, spannender, musikalischer, witziger, tanzbarer Partyabend ist mit dieser Truppe garantiert.

Tickets: http://ntry.at/gewuerztraminer-flex
VVK: € 17,- // AK: € 19,-

'A bissl übertrieben' Tour:
17.4.2020 / Flex/ Wien (AT)
18.4.2020 / La Brass Banda Support / Andechs (DE)
30.4.2020 / Jazzklosterneuburg/ Klosterneuburg (AT)
09.05.2020 / Streetfoodfestival/ Kapfenberg (AT)
15.5.2020 / Jazzit / Salzburg (AT)
16.5.2020 / Uferlos/ Freising (DE)
22.5.2020 / TBA / Bayern (DE)
23.5.2020 / TBA / Bayern (DE)
28.5.2020 / Orpheum/ Graz (AT)
12.6.2020 / Burg Raabs/ Raabs a.d. Thaya (AT)
13.6.2020 / Stoabeatz Festival/ Oed – 6344 (AT)
27.6.2020 / Grünland Festival/ Steyr (AT)
05.07.2020 / Strandklang Festival / Mole West Neusiedlersee (AT)
30.10.2020 / TBA/ Ottensheim (AT)
31.10.2020 / Tischlerei/ Melk (AT)

Album vorbestellen: https://gewuerztraminer.fanlink.to/abissluebertrieben

www.diegewuerztraminer.org