Frauensee

Dates and Tickets

03 Oct '21, 04:00 PM Admiral Kino
Burggasse 119, 1070 Wien, Österreich
Tickets
Admiral_logo_quer_rot

Details

Frauensee
Wenn ich Sonntags in mein Kino geh'
Venue: Admiral Kino
Burggasse 119, 1070 Wien, Österreich
Starts: 04:00 PM

WENN ICH SONNTAGS IN MEIN KINO GEH'

Eine Heimatfilmreihe im Admiral Kino kuratiert von Florian Widegger in Zusammenarbeit mit dem österreichischen Filmarchiv

 

Sonntag, 3. Oktober 2021 mit einer Einführung von Florian Widegger

16 Uhr FRAUENSEE

 

A 1958 / 89 MINUTEN / Farbe

REGIE RUDOLF JUGERT

MIT BARBARA RÜTTING, IVAN DESNY, BERNHARD WICKI

 

Rudolf Jugert, Regieassistent beim großen Helmut Käutner und später selbst Spezialist für gewitzte wie sorgfältig inszenierte Unterhaltungsware, nimmt Carl Zuckmayers Erzählung "Ein Sommer in Österreich" als Ausgangspunkt für eine vertrackte Liebesgeschichte vor der malerischen Landschaft des Salzkammerguts: Martha ist die Alleinerbin eines großen Industriewerks, doch um dieses Erbe anzutreten, muss sie erst einen Mann ehelichen, der über entsprechende Fachkenntnis verfügt. Daher geht sie eine Scheinehe mit dem Techniker Frederic ein. Schon auf der Hochzeitsreise zum titelstiftenden Frauensee trifft sie jedoch einen anderen Mann, den Grafen Chur, der ihr Herz ebenso gut erobern könnte. Und auch für Frederic entwickelt sie überraschenderweise Gefühle ... Ein elegantes Melodram, in dem St. Pöltens findest Bernhard Wicki einmal mehr den etwas unnahbaren und doch liebevollen Adeligen gibt und das einmal mehr die Vorzüge der heimischen Berg- und Seelandschaften genüsslich in Szene zu setzen weiß. (Florian Widegger)

 

#sicherwiederinskino

 

Bitte rechtzeitig vor Vorstellungsbeginn kommen!

 

Der Kinobesuch ist nur mit aktuell gültigem Nachweis über Testung, Impfung oder Genesung möglich

Seit 22. Juli gelten neue Covid Bestimmungen. Es gilt wieder Maskenpflicht (FFP2/MNS) im Foyerbereich und im Kinosaal (Abnehmen der Maske zum Essen und Trinken erlaubt). Keine Maskenpflicht an den Tischen im Foyer.

 

Es gelten weiterhin die behördlich vorgeschriebenen 3G-Regeln und die Registrierungspflicht.

 

Gäste mit Online Ticket sind automatisch registriert und müssen vor Ort nur mehr einen 3 G Nachweis vorzeigen.

 

Wir haben eine halbe Stunde vor der ersten Vorstellung geöffnet!

 

 

Beim Online Kauf fallen Gebühren an. An der Kinokassa erhalten Sie die Kinokarten zum regulären Preis