Dates and Tickets

10 Oct '24, 08:30 PM Chelsea
U-Bahnbögen 29-32, Lerchenfelder Gürtel, 1080 Wien
Tickets

Details

Chelsea
THE FABULOUS DANES vs. BALU & DIE SURFGRAMMELN
Venue: Chelsea
U-Bahnbögen 29-32, Lerchenfelder Gürtel, 1080 Wien

Doors: 08:00 PM
Starts: 08:30 PM

A Surf, Beat & Roll Party Vol. 2 

THE FABULOUS DANES heißen nicht etwa so, weil sie aus Kopenhagen stammen, sondern weil die Band in der Dänenstraße (in Wien!) gegründet wurde. Dort wurde einst, im legendären TÜWI-Beisl (wer’s noch kennt), bei ein paar Krügeln „Ottakringer“ das musikalische Fundament aus Rhythm & Blues und Garage Punk gezimmert, das punktgenau an der Mod/Rocker-Schnittstelle in die Glieder fährt. Davon überzeugen kann man sich übrigens nicht nur live, sondern auch auf der aktuellen EP der Combo „6 Off The Cuff“.
https://www.fabulousdanes.com
https://www.facebook.com/thefabulousdanes
https://www.instagram.com/the.fabulous.danes
https://www.soundflat.de/neuheiten/neuheiten-sixties/fabulous-danes-6-off-the-cuff-7

BALU & DIE SURFGRAMMELN – der Sound der Surf-Landesmeister vom Donaustrand bringt ein Rock ’n’ Roll-Inferno der Twang-Klasse. Die „Grammeln“ from outer space wirbeln ihre Instro-Melodien von der Bühne, dass kein Tanzbein ruhig bleiben kann. Erzeugt wird der kompromisslose Sound von einer galaktisch-hypersexuellen Rhythmus-Section, von elektrischen Gitarren wie sie außerirdischer nicht sein können – und neuerdings auch von ekstatischem Orgelspiel. Die Fans bügeln bereits ihre Hawaiihemden und -blusen.
https://www.surfgrammeln-san.org
https://www.facebook.com/BaluUndSurfgrammeln

An den Plattentellern: Sr. Karyn Ray & DJ Mazery