Barbara-coudenhove-kalergi9328273-800x534

Dates and Tickets

20 Apr '23, 07:00 PM Cafe 7Stern
Siebensterngasse 31, 1070 Wien, Österreich
Tickets

Details

Erklär mir die Welt
Barbara Coudenhove-Kalergi über ein aufregendes Leben - Erklär mir die Welt live
Über das Aufwachsen und Einfinden in Österreich und die Entwicklung der Welt im Allgemeinen und Österreich im Besonderen
Venue: Cafe 7Stern
Siebensterngasse 31, 1070 Wien, Österreich

Doors: 06:30 PM
Starts: 07:00 PM

Barbara Coudenhove-Kalergi (90) erzählt von einem langen, aufregenden Leben. Die intellektuelle Weltbürgerin wuchs in einer deutschen Adelsfamilie in Böhmen auf, musste am Ende des Zweiten Weltkriegs von dort in die Steiermark fliehen und arbeitete später als Korrespondentin u.a. für den ORF. Sie berichtete vor allem über den Ostblock, etwa das kommunistische Polen und die Tschechoslowakei und ist noch heute eine der besten Osteuropa-Kennerinnen des Landes. Coudenhove-Kalergi engagiert sich für Weltoffenheit und den Schutz vor Minderheiten und wurde 1997 gebeten, für das Amt des Bundespräsidenten zu kandidieren.

Die Aufzeichnung wird später als #deep dive in Erklär mir die Welt ausgestrahlt.

Du bist vor Ort live dabei, wirfst einen Blick hinter die Kulissen des Podcasts und hörst die Folge vor allen anderen. Gleichzeitig hast du bei Lust und Laune die Möglichkeit, andere Hörer:innen von Erklär mir die Welt kennenzulernen. Außerdem kannst du auch direkt mit uns, also Andreas und Valentina plaudern.

Die Veranstaltung findet im Cafe 7Stern im 7. Bezirk in Wien statt.

Wer sich das Ticket nicht leisten kann, bekommt es gratis. Meldet euch einfach kurz und knackig bei andreas@erklärmir.at - no questions asked!

Wir freuen uns auf euch!

Andreas und Valentina