Kopie_von_kopie_von_electro_night_party_instagram_promotion_template-2

Dates and Tickets

30 Oct '21, 09:30 PM Gei Musikclub
Linzer Str. 20, 4850 Timelkam, Österreich
Tickets
Gei-logo_vektor-1-page-001

Details

GEI Musikclub Timelkam
Eli Preiss und Gola Gianni LIVE @ GEI Musikclub, Timelkam
Aftershow by Pissy Pete & Goidketterl Kurti
Venue: Gei Musikclub
Linzer Str. 20, 4850 Timelkam, Österreich
Starts: 09:30 PM
Artist: Eli Preiss

Wir freuen uns ganz besonders, euch diesen Termin ankündigen zu dürfen:
Newcomer gibt es viele, eh klar. Aber das, was sich ELI PREISS in etwas mehr als einem Jahr in Sachen Standing aufgebaut hat, ist das schlichtweg beeindruckend. Erst switchte die Österreicherin vom Englisch ins Deutsche und nach nicht mal einer Handvoll Solo-Songs war die Sache klar: Signing bei MOM I MADE IT, Connections von Wien über Düsseldorf bis nach Berlin, Features mit beslik meister und CAN MIT ME$$R, TYM und Jalil, Playlist-Platzierungen plus ein legendärer Live-Gig auf dem Schillerplatz.
Neben den bisher veröffentlichten Singles finden sich auf „Wie ich bleib“ auch drei weitere Tracks. Für „Nimmasatt“ connectet Eli Preiss nach der „Aba warum“-Ansage mit beslik meister an alle Nichtskönner und Nichtgönner kurzerhand erneut mit den boloboys und featured auf einem weiteren vibenden prodbypengg-Instrumental niemand geringeren als makko: „Nimmersatt“ zelebriert einen Lifestyle zwischen Stu und Stonersession, bei dem die Ambitionen trotzdem nicht auf der Strecke bleiben. 
Hands down: Wer von der aktuellen New Wave – wohlgemerkt nicht nur der aus Österreich - spricht, der muss auch die 22-Jährige auf dem Schirm haben. Eigenständig und stilsicher, modern und futuristisch, empowernd und emotional. Bisschen sassy, bisschen serious. Rap, R&B und irgendwo dazwischen. Mit „WIE ICH BLEIB“ erscheint jetzt die neue EP von Eli Preiss. Die sechs Songs sind dabei eine Momentaufnahme der letzten Monate. Eine Sammlung von Emotionen, Moods und das Ergebnis zahlreicher Stunden im Studio.
>> Support: Gola Gianni
Gola Gianni ist der Beweis, dass Deutschrap in 2021 international ist und aktuelle Trends nicht erst mit ein paar Jahren Verspätung in Europa ankommen müssen. Mit „Rio Flow“ erscheint ein weiterer Vorbote für die am 13. August geplante EP „Golapack 2“ auf der sich der Wiener Rapper dem aktuellen Michigan Rapstyle widmet. Ausgehend von Detroit hat dieser in den Letzten Jahren immer mehr den Mainstream beeinflusst und spätestens seit Lil Yachty im April sein Mixtape „Michigan Boy Boat“ veröffentlichte ist der neue Detroit Rap im Mainstream angekommen. Dort spaltet er die Szene in Fans und Gegner des ungewöhnlichen Flows und der oft trashig anmutenden Beats. Bei Gola ist das nicht anders, dennoch entscheidet er sich gegen den Strom zu schwimmen und seinen Roots in den USA treu zu bleiben.
Neben den laufenden Singles veröffentlicht er zusätzlich, oft direkt aus dem Studio, Songs auf Soundcloud und bleibt so seinen Wurzeln im Untergrund treu. Und auch lokal Heroes wie Yung Hurn, Makko oder Stickle haben ihn längst am Schirm oder bei sich im Studio.
>> Aftershow by DJ Pissy Pete & Goidketterlkurti
Einlass: 21:30h
Tickets: www.gei-shop.at
*Vor Ort gelten die aktuellen COVID Regelungen