W%c3%b6rthersee

Dates and Tickets

Admiral_logo_quer_rot

Details

Ein Schloss am Wörthersee - Sommerkapriolen
Wenn ich Sonntags in mein Kino geh'
Venue: Admiral Kino
Burggasse 119, 1070 Wien, Österreich
Starts: 04:00 PM

WENN ICH SONNTAGS IN MEIN KINO GEH'

Eine Heimatfilmreihe im Admiral Kino kuratiert von Florian Widegger in Zusammenarbeit mit dem österreichischen Filmarchiv

 

Sonntag, 19. November 2021 mit einer Einführung von Florian Widegger und einem Gespräch mit Otto Retzer

16 Uhr EIN SCHLOSS AM WÖRTHERSEE - SOMMERKAPRIOLEN

 

D 1993 / 90 MINUTEN / FARBE

REGIE OTTO RETZER

MIT USCHI GLAS, HELMUT FISCHER, UDO JÜRGENS

 

Ein letztes Mal öffnet das Schlosshotel in Velden seine Pforten: Elke Berger, inzwischen die neue Besitzerin, will eigentlich ein Jahr Pause Machen und anstehende Renovierungsarbeiten erledigen. Sehr zum Unbill der beiden "immer fleißigen" Hausdiener Josip und Malek: Denn ohne Gäste fehlt ihnen das Trinkgeld. So eröffnen sie in Elkes Abwesenheit einfach heimlich den Betrieb - und es dauert nicht lange, bis diesen beiden alles über den Kopf wächst ... Anfang der 90er Jahre hatte wirklich niemand mit dem durchschlagenden Erfolg dieser Fernsehserie gerechnet, die heute als ein wesentlicher Meilenstein in der Entwicklung des deutschen Privatfernsehens gilt und Roy Black kurz vor seinem Tod noch ein letztes Karrierehoch beschert hat. Hier sind nun all die inzwischen lieb gewonnen Charaktere noch einmal vereint: 90 Minuten unbeschwertes Urlaubsfeeling!  (Florian Widegger)

 

#sicherwiederinskino

 

Bitte rechtzeitig vor Vorstellungsbeginn kommen!

 

Der Kinobesuch ist nur mit aktuell gültigem Nachweis über Testung, Impfung oder Genesung möglich

Seit 22. Juli gelten neue Covid Bestimmungen. Es gilt wieder Maskenpflicht (FFP2/MNS) im Foyerbereich und im Kinosaal (Abnehmen der Maske zum Essen und Trinken erlaubt). Keine Maskenpflicht an den Tischen im Foyer.

 

Es gelten weiterhin die behördlich vorgeschriebenen 3G-Regeln und die Registrierungspflicht.

 

Gäste mit Online Ticket sind automatisch registriert und müssen vor Ort nur mehr einen 3 G Nachweis vorzeigen.

 

Wir haben eine halbe Stunde vor der ersten Vorstellung geöffnet!

 

 

Beim Online Kauf fallen Gebühren an. An der Kinokassa erhalten Sie die Kinokarten zum regulären Preis