4224

Dates and Tickets

04 Feb '23, 08:30 PM Jugend- und Kulturhaus TRIEBWERK
Neunkirchner Str. 65B, 2700 Wiener Neustadt, Österreich
Tickets
Sign

Details

Jugend- und Kulturhaus Triebwerk
Echolight | Oxyjane | Frachild
Venue: Jugend- und Kulturhaus TRIEBWERK
Neunkirchner Str. 65B, 2700 Wiener Neustadt, Österreich

Doors: 08:00 PM
Starts: 08:30 PM
Artist: Oxyjane, Frachild, Echolight

 

bekommen und anschließend von einem Bienenschwarm gestochen werden - so klingt die Grunge-Pop-Band OXYJANE. Kompromisslose, dreckige Gitarrenwände treffen auf eine frech-zarte Stimme und abrupte Dynamikänderungen auf eingängige Melodien. Nach der Veröffentlichung der EP „Mint Condition“ ist nun das Debut-Album “0 2 9” auf Numavi Records erschienen. OXYJANE liefern mit ihrem Album “0 2 9” hinter grungigen, aber auch süßlich schimmernden Gitarren gut versteckten (Alternative-)Pop, der charmant und gleichzeitig bedingungslos zu sein weiß. Diese Polarität zieht sich durch alle Songs: mit Wiederholungen exerzierte Dringlichkeit in 90s-Manier steht neben absoluter Gleichgültigkeit und bewusst reduziert gehaltene Nummern neben mitreißenden, punk-inspirierten Songs.  

 

 

FRACHILD

ECHOLIGHT

„Aus Verzweiflung etwas Schönes zu schaffen, ist für mich das Lebensbejahendste, was ein Mensch tun kann.“–Sarah Kane Einen ähnlichen Ursprung hatte auch das Debutalbum der 4-köpfigen Band. Während die Texte eine ganze Bandbreite der Gefühlsspektren von Trauer, Wut, Verzweiflung und dem Mut, Hoffnung wieder zuzulassen behandeln, versucht die Musik, die Widersprüchlichkeit dieser Gefühlswelten widerzuspiegeln. Sie ist oft antreibend, manchmal schwungvollaufbauend, teils destruktiv. Mit Einflüssen aus Alternative Rock, Indie, R’n‘B oder Soul, lag der Fokus allem darauf, einen einzigartigen Sound durch Spielereien mit Klangerzeugung zu kreieren und sich nicht auf Stilmitteln eines Genres begrenzen zu lassen. Das Debutalbum „Home“ ist seit 7. Oktober 2022 überall erhältlich.

 

OXYJANE

Honig ums Maul geschmiert bekommen und anschließend von einem Bienenschwarm gestochen werden - so klingt die Grunge-Pop-Band OXYJANE. Kompromisslose, dreckige Gitarrenwände treffen auf eine frech-zarte Stimme und abrupte Dynamikänderungen auf eingängige Melodien. Nach der Veröffentlichung der EP „Mint Condition“ ist nun das Debut-Album “0 2 9” auf Numavi Records erschienen. OXYJANE liefern mit ihrem Album “0 2 9” hinter grungigen, aber auch süßlich schimmernden Gitarren gut versteckten (Alternative-)Pop, der charmant und gleichzeitig bedingungslos zu sein weiß. Diese Polarität zieht sich durch alle Songs: mit Wiederholungen exerzierte Dringlichkeit in 90s-Manier steht neben absoluter Gleichgültigkeit und bewusst reduziert gehaltene Nummern neben mitreißenden, punk-inspirierten Songs.  

 

FRACHILD

Fragile children. Indie-Folk aus Wien.
Melancholische Gitarrenmelodien getragen von 3 unverkennbaren Stimmen.
4 köpfige Unsicherheit, gebündelt in schwerwiegenden Texten.
Familie, der eigene Körper und Verlust.

Fragile children. Indie-Folk aus Wien.
Melancholische Gitarrenmelodien getragen von 3 unverkennbaren Stimmen.
4 köpfige Unsicherheit, gebündelt in schwerwiegenden Texten.
Familie, der eigene Körper und Verlust.