Dates and Tickets

Details

Chelsea
DUNKELBUNT
Venue: Chelsea
U-Bahnbögen 29-32, 1080 Wien, Österreich
Starts: 09:00 PM

Ulf Lindemann alias [dunkelbunt] ist Klangfarbenzauberer und Spezialist für neue und exquisite Musik – und Gewürzmischungen. Im letzten Jahrzehnt machte er sich mit seinem Album „Morgenlandfahrt“ als Pionier und Produzent von Electro-Swing und Balkan Beats einen internationalen Namen. Seit 2011 tourt er auch LIVE mit seinem neuen Bandprojekt [dunkelbunt] LIVE. Die Liste seiner Kooperationen mit Bands und Musikern scheint ebenso weitreichend, wie die musikalischen Gewässer, auf denen er sich bewegt, so entstanden unter anderem Songs und Aufnahmen mit Cloud Tissa, Harry Stojka, Waldeck, Fanfare Ciocarlia, Amsterdam Klezmer Band, Solo Moderna, Boban Markovic Orkestra, 17 Hippies, 5nizza, Balkan Beat Box, !Deladap, Stefano Miele, usw…

“Unsere Welt ist so groß und bietet eine atemberaubende Vielfalt an Musik, dass es mir nie in den Sinn käme, mich auch nur mit einem Musikstil zufrieden zu geben. Ich bin ein Freigeist. Heute so und morgen definitiv wieder anders!”

Das Resultat ist der unverwechselbare [dunkelbunt] sound, bei dem Dub, Hip Hop und Dancehall auf Electro-Swing, Balkan Beatz und Urban Klezmer treffen. „Während meiner Performance reise ich mit dem Publikum um die Erde. Zeitlos tanzen wir durch Länder und Kontinente und betören uns an der unendlichen Schönheit der Musik.“

www.facebook.com/monsieur.dunkelbunt/

www.dunkelbunt.org/de/