Dates and Tickets

Details

CHELSEA
DREIMALUMALPHA / PETER THE HUMAN BOY
Venue: Chelsea
U-Bahnbögen 29-32, 1080 Wien

Doors: 07:30 PM
Starts: 08:00 PM

DREIMALUMALPHA

Gib mir Zeit, im Sommer ohne google. Zum Ausdruck kommt, was zu kurz kommt. Drei Instrumente und eine Geschichte reichen aus um mitzunehmen. Es reicht zu streicheln oder zu scherzen wenn es darum geht zu berühren. Dreimalumalpha will aber anfassen und schütteln. Ein bisschen zumindest. So, dass man nicht vergessen will wenn man wieder geht, und nicht so, dass man sich leicht abklopfen kann. Es ist wie mit einem Bett an einer Straße, das bequemste Bett, allerdings unverrückbar und nur an dieser Stelle zu benutzen. Sie können sich zurücklehnen, sollten aber nicht vergessen.

www.facebook.com/dreimalumalpha/

PETER THE HUMAN BOY macht Slow Rock und das klingt wie ein verträumtes Strandbar-Mixtape aus Surf/Indie Rock und leicht jazzig angehauchtem 70er Pop. Der vorarlberger Songwriter Peter Mathis hat eine hörbare Schwäche für nostalgische Texte, Vintage Synthesizer und vor allem für DIY-Spirit. So haben Indie Künstler*innen wie Kevin Parker (Tame Impala), Natalie Mering (Weyes Blood) und Mac Demarco deutliche Spuren bei dem Multiinstrumentalisten hinterlassen.
Peter The Human Boy's Debut Album "Goodbye Summer" (2019) wurde im Alleingang produziert und brachte ihn und seine Bandkollegen Gabriel Fischer, Patrick Stieger und Jannik Rieß auf zahlreiche Bühnen zwischen Wien und Vorarlberg. Während internationale Konzerte durch Covid-19 vorerst auf Eis gelegt wurden, schaffte es die Single "This Kind Of Love" (2020) in mehreren Editorial Playlists von Spotify zu landen.

www.facebook.com/peterthehumanboy
www.peterthehumanboy.com