Bbt_michael_hedl_1a

Dates and Tickets

Details

Basbaritenori - in memoriam Willi Resetarits
Venue: KUGA
Parkgasse 3, 7304 Großwarasdorf, Österreich
Starts: 08:00 PM
Artist: Basbaritenori & Willi Resetarits

Basbaritenori - in memoriam Willi Resetarits

Wenn sich diese Stimmen treffen, erklingen "alte" Töne in einem neuen Glanz. Es sind traditionelle Melodien und Texte der Burgenländischen Kroaten, die dieses Ensemble auf seine ganz eigene Art und Weise interpretiert. Mit dem Schmäh und der strahlenden Kraft jener jungen Helden, die sie halt sind, schaffen Tome Jankovič, Ruben Gludovacz, Pavel Malý und Filip Tyran aus älteren und neueren Melodien ihrer Kultur eine ganz und gar heutige Musik. Das Quartett steht für einen mitreißenden Sound: fröhlich, traurig, weltumarmend und weise zugleich.

An diesem besonderen Konzertabend wird des wohl berühmtesten Burgenlandkroaten Österreichs gedacht - Willi Resetarits, der im April dieses Jahres von uns gegangen ist.