Bagage_presspic_(c)sebastiangansrigler

Dates and Tickets

25 Apr '19, 08:30 PM Chelsea
U-Bahnbögen 29-32, 1080 Wien, Österreich
Tickets
Chelseaoriginal

Details

CHELSEA
BAGAGE / KRAYNE
Venue: Chelsea
U-Bahnbögen 29-32, 1080 Wien, Österreich
Starts: 08:30 PM

BAGAGE, bestehend aus Felix und Dan, arbeiten seit 2016 an ihrem gemeinsamen Projekt. Wie in ihrem Sound finden sich auch in ihren Texten mehrere unterschiedliche Einflüsse, welche sie zu einer neuen Welt verschmelzen. Denn die Einzigartigkeit, die jeder von ihnen mitbringt ist die Basis und das wohl spannendste an BAGAGE – denn erst im Gleichklang der einzelnen Parts verschmilzt ihr Bild zu einem eigenen Oeuvre. Denn wenn einerseits harte Drums aus Techno und Electro, auf melodische und mitreißende Gitarrenriffs prallen, glätten eingängige und zarte Bässe und entführen Zuhörer Inen und Musikkritiker auf neue musikalische Reisen.

„Genremäßig sind die drei Wiener wohl irgendwo zwischen Indie oder Electro-Pop anzusiedeln, aber genau diese  Undefinierbarkeit macht ihren Sound ziemlich spannend.“ noisey austria (Apr. 7 2017)
Ihre anstehende EP spielt mit Gegensätzen, Versprechungen und dem Unvorhersehbaren. „Bright Fututre“ ist ein Auszug der aktuellen Realität. Das sie damit einen zeitgemäßen EP-Titel gewählt haben steht außer Acht, noch mehr jedoch als im Herbst vergangen Jahres, ihr Bassist aus dem Projekt ausgestiegen ist und es nun auf für die Musiker selbst ein Blick in eine ungewisse Zukunft ist. Ein Konzeptalbum in einer Zeit wo es keine Konzeptalben nicht mehr zu geben scheint. Ein Lichtblick in einer Zeit wo es vielleicht auch keinen mehr zu geben scheint. Doch ist es nur ein Schein welchen unsere Taten revidieren.

 
www.bagagemusic.com
 
KRAYNE

Von verschiedensten Sparten der Popmusik der letzten 50 Jahren beeinflusst, kombiniert die in Wien lebende Band Krayne Elemente aus Rock, Funk, Hip-Hop, Pop und R´n´B.
Bombastische Drum Loops und bunte Schichten aus Gitarren- und Synths legen das Fundament für eine eindringliche Stimme.
Das Hauptaugenmerk der Songs liegt auf Groove und Melodie, das Quintett lässt jedoch genug Platz für Experimente und solistische Abenteuer der einzelnen Musiker.

 
www.facebook.com/Krayneband/