Dates and Tickets

Details

Austrofred
Lesung und Konzert
Venue: OKH - Offenes Kulturhaus Vöcklabruck
Hans Hatschek-Straße 24, 4840 Vöcklabruck, Österreich
Starts: 08:00 PM
Artist: austrofred

Austrofred hat mit seinen markanten Freddie-Mercury-Interpretationen oft genug bewiesen, dass er Österreichs gewaltigster Entertainer ist. Dass er obendrein unterhaltsame Bücher schreibt, hat sich unter literarischen Feinspitzen längst herumgesprochen.

Nach Klassikern wie „Ich rechne noch in Schilling“ oder dem Mozart-Briefwechsel „Du kannst dir deine Zauberflöte in den Arsch schieben“ erscheint im September sein neuestes Meisterwerk: „Pferdeleberkäse“. Weil Austrofred gemeinhin als Schnitzeltiger gilt, mag dies auf den ersten Blick überraschen: Doch die Komposition aus Fleischabfällen und noblem Pferd hat es ihm angetan.

Der Champion kommt endlich wieder in die Stadt an der Vöckla, liest im ersten Teil aus seinem noch unveröffentlichten Buch und wird anschließend mit Queen-Veredelungen die Bühne rocken.

"Ein maliziöser Meister der österreichischen Eigenart, ausgesuchte Höflichkeiten mit bodenloser Gemeinheit zu verbinden."(FAZ)

"Zum Brüllen komisch!" (Der Standard)