67818746_10156188199965843_3780968858672693248_o

Dates and Tickets

14 Sep '19, 09:00 PM
– 15 Sep '19, 03:55 AM
LOCO Sound Club
Lederergasse 15, 9500 Villach, Österreich
Tickets
Logo_klein

Details

LOCO Sound Club
AUSTRIAN APPAREL live - w/ B.Visible & Mighty Mottl - 2floorparty - Side: 15yrs of "Doppelt Sichtbar"
Venue: LOCO Sound Club
Lederergasse 15, 9500 Villach, Österreich
Starts: 09:00 PM

Artist: Doppelt Sichtbar, Mighty Mottl, B.Visible, Austrian Apparel

"We know that in September, we will wander through the warm winds of summer's wreckage." (Henry Rollins)
 
Und wie könnte man den Beginn unserer Herbst-Saison besser feiern als mit feinstem Sound und mit ein paar kühlen Drinks in gewohnter heisser LOCO Sound Club Atmosphäre ;)
 
 
Loco Sound Club proudly presents:

Austrian Apparel live -2floor party- 15 Jahre doppelt sichtbar

 

LINE UP:
 
Austrian Apparel ♦ LIVE set
https://soundcloud.com/austrianapparel
 
„Er lacht mehr als ich“, sagt Sebastian Wasner über Dominik Traun. Traun und Wasner sind Austrian Apparel und was wie eine banale Beobachtung klingt, ist in Wahrheit eine Grundanalyse menschlicher Harmonie, der Basisakkord, aus dem ihre Musik, ihr vor-Ort-Techno entsteht und sich entwickelt. Der eine lacht, der andere nicht. Beide spielen. Live. Immer. Wobei die Ressourcen ihres Sounds im Grunde immer in diesen quasi banalen Beobachtungen liegen. Vom Lachen des anderen bis zu außerglobalen Zuständen, Grenzwahrnehmungen aus der Welt außerhalb der Welt. Immer wieder hört man Austrian Apparel über die inspirative Energie des Weltraums sprechen. Kaum fassbar und doch unglaublich konkret. So wie ihre Musik. Ein überhumaner Gefühlszustand runtergebrochen zur ekstatischen Tonperformance.
----------------------------------------------------
 
B.Visible ♦ DJ-Set
 
 
Der Produzent und DJ B.Visible übt sich beständig daran, sein Schaffen mit jedem neuen Projekt kontinuierlich voran zu treiben. Jede Idee reiht sich daher bewusst in einen übergeordneten Entwicklungsprozess ein. Seine Musik erfährt in Folge dessen eine organische Reifung, die stets etwas Neues hervorbringt, sich dabei aber immer auf elektronische Bestandteile und vermeintlich verstaubte akustische Schichten als Kernelemente zurück besinnt. Diese Dualität spiegelt sich in allen Aspekten seines künstlerischen Gesamtwerks wieder. Zum einen durch DJ Sets, die sich aus second-hand Platten und modernen Produktionen speisen als auch in Form von Live-Darbietungen, die dem Publikum eine völlig neue Dimension und Generosität eröffnen. B.Visible weicht die Grenzen zwischen analogem und digitalem auf eine so unverkennbare und elegante Weise auf, das es beinahe schon den Anschein erweckt, es vollzieht sich gänzlich natürlich.
 
www.soundcloud.com/b-vsbl
--------------------------------------------------------
 
Mighty_Mottl (Techno am See)
 
Eine Hand am Kochtopf, die andere am Plattenteller. Der Virtuose des gekonnten Mixes ist während der Saison im Club des Gasthouse ULLR in Zürs nicht nur für satte Beats zuständig, er bekocht dort ebenso die Gäste. Ein ''Chef de mix'' sozusagen. Nicht zu vergessen ist auch sein Projekt 'Therapeutic Kitchen' mit Peter Schiba wo sie seit 2014 gemeinsam elektronische Musik produzieren...Man hat schon und wird noch einiges hören von ihm..
-----------------------------------------------------------
 
■ SECOND - FLOOR ■
 
♦15yrs of doppelt sichtbar
 
"doppelt sichtbar" sind die Zwillingsbrüder Kassabrot und Mart. Mit einmaligen Stil, der doppelt besser hält.
#HipHop und #Rap von nebenan, von zwei Menschen die sich nach dem 3. Bier noch immer benehmen können.
Die beiden Villacher sind schon seit 2005 auf Bühnen unterwegs und bestechen vor allem durch ihre Improvisationskunst, sprich Freestyle.
Die beiden teilen sich ihren Hip Hop brüderlich auf: Kassabrot ist für den kompletten Sound zuständig. Er baut die Beats selber, und die Aufnahmen passieren auch bei ihm im Studio. Mart ist für alle Artworks zuständig.
Man sieht und hört es – alles aus einem Haus.
 
♦Support by #correctorder
 
 
Doors Open: 21:00