Dates and Tickets

29 May '24, 07:30 PM Sargfabrik
Goldschlagstraße 169, 1140 Wien, Österreich
Tickets

Details

Alba Carmona & Jesús Guerrero (ESP)
Venue: Sargfabrik
Goldschlagstraße 169, 1140 Wien, Österreich
Starts: 07:30 PM

Die katalanische Musikerin Alba Carmona, bekannt als ehemalige Sängerin der Gruppe Las Migas, kommt diesmal im Duo mit dem herausragenden Flamenco-Gitarristen Jesús Guerrero. Ausgehend vom Flamenco entwickelt das Duo seinen ganz eigenen musikalischen Kosmos. Sein Lied-Repertoire erstreckt sich von Spanien bis Kuba und Chile.

Alba Carmona begann ihre künstlerische Laufbahn als Flamenco-Tänzerin. Zu ihren Lehrern gehörten prominente Künstler wie José Miguel Cerro "El Chiqui de la Línea" oder die Brüder Cañizares. Mit den Las Migas nahm sie drei Alben auf von denen eines mit dem Latin Grammy für das „beste Flamenco Album“ ausgezeichnet wurde. Eine ihrer zahlreichen Tourneen mit der Band führte sie 2014 auch auf die Bühne der Sargfabrik. Über vier Jahre lang war sie die weibliche Stimme der beliebten Show "Flamenco Hoy".

Nach dieser Zeit hat sie ihre Solokarriere eingeschlagen und 2018 ihr erstes Album mit Jesús Guerrero veröffentlicht. Im Jahr 2022 wurde sie für die spanischen Odeon Music Awards als beste neue Flamenco-Künstlerin nominiert.

Jesús Guerrero, geboren in San Fernando (Cádiz), ist in der Flamenco-Szene ein gefragter Gitarrist, nicht nur als Begleiter von großen Stimmen wie Carmen Linares oder Miguel Poveda.

Alba Carmona - Stimme, Jesús Guerrero - Gitarre