Dates and Tickets

Details

ABS Youngbloods & LifeLovesYou
ABS Youngbloods Tour 2019 I Graz
Venue: Guest Room
Beethovenstrasse 29, 8010 Graz

Doors: 08:00 PM
Starts: 08:50 PM
Artist: Gunner & Smith, Onk Lou, Barbarisms

LIFELOVESYOU PRÄSENTIERT EUCH DIE GROSSARTIGE KONZERTREIHE "ABS YOUNGBLOODS TOUR 2019" AM 16.02 IM GUEST ROOM IN GRAZ!

Bei der ABS Youngbloods Tour 2019 erwarten euch mit Onk Lou (AT), Barbarisms (US), Gunner & Smith (CA) 3 außergewöhnliche Singer/Songwriter.

Onk Lou (AT) Ein kleiner bärtiger Mann betritt die Bühne, stimmt seine Gitarre, blickt prüfend in der Raum und beginnt mit seinem ersten Song. Der Raum verstummt und lauscht ihm gebannt. Am Ende, tosender Applaus und zahlreiche Fans mehr. Aber wer ist dieser Onk Lou überhaupt? Lukas stammt aus dem kleinen Kaff Ollersdorf in Niederösterreich und war in den letzten Jahren in ganz Europa als Straßenmusiker unterwegs. Songwriterfestivals in Dänemark, Russendiskos in Moskau, Wohnungsparties in Berlin oder Italiens Straßen - teilweise knapp 100 Konzerte gibt der sympathische Künstler pro Jahr. Onk Lou war auch einer von fünf Songwritern, die ein kleines Konzert am Wiener Donaukanal spielen wollten, auf FB eine Veranstaltung erstellt haben und plötzlich 7000 Leute kamen. Zufall? Im letzten Jahr hat er an seinem Debütalbum gearbeitet, ist bis nach Kuba gereist, um seine Musikvideos zu drehen und war Toursupport von Granada. Nun ist das Album da, ein ganzes Leben gepackt in 16 Songs, die sich musikalisch zwischen Frank Turner, Jason Mraz und Rag n Bone Man abspielen. Mal findet man einen Hauch Karibik, mal eine nordische Note, dann wieder Gipsy-Einflüsse und über alles zieht sich die einzigartige Stimme von Onk Lou. Man hört die Reisen des jungen Musikers aus jeder Note heraus, die Erlebnisse, die Geschichten. Immer ein Lacher voraus, so klingt auch sein Album „Bogus“ (VÖ 28.4.17, Karmarama): Humorvoll, voller Energie und Unerwartet. So wie das Leben. 

https://onkloumusic.com // https://www.facebook.com/onk.lou 

Barbarisms [solo]
Die Songs von Barbarisms greifen den Hörer niemals an, sie kommen auch nicht mit dem Vorschlaghammer oder was auch immer daher. Vielmehr schmeicheln sich diese Songperlen nach und nach in die Gehörgänge und werden zu guten Freunden, die man gerne immer wieder trifft bzw. hört.
Pressestimmen zu „Browser“:
‘The breezy looseness of Built to Spill’s earliest releases, Herman Dune’s ingeniousness, or the late St. Thomas’ cracked folk… Barbarisms’ delivery suggests we might expect intimate confessionals in the manner of Bill Callaghan.’ UNCUT
‘Barbarisms is a fresh garage wind on mostly electronic waters.’ NOISEY
https://barbarisms.com

Gunner & Smith (CA) Hoffnung und Erlösung. Philosophie und Folklore. Die Musik von Gunner & Smith war schon immer eine Sammlung von feurigen Elementen, die glühende Gitarren, kräftige Rhythmen und ausgeprägte Vocals zu fest zusammengefügten Rockhymnen verschmelzen ließen. Aber auf dem zweiten Album „Byzantium“(VÖ 22.9.17), köcheln und brodeln die Songs mit einer neu entdeckten brütenden Energie, die auf die dunklen Seiten von Liebe, Verlust und Menschlichkeit blickt. Verankert durch das hartnäckige Songwriting von Frontmann Geoff Smith, hat die sich ständig verändernde Natur der Band wieder 
eine weitere Entwicklung erfahren, mit einem talentierten Kader von Musikern, die sich dem Frontmann am Steuer anschließen. Mit einem sich ständig erweiternden Sound, der Indie- Rock, Alt-Country und knisternde Psych-Americana kombiniert, wird „Byzanz“ von einem tieferen, dunkleren Ort getragen. Nach dem Debüt 2014, tourte Geoff mit seiner Band mehrmals durch Nordamerika und durchquerte die Highways, die durch trostlose Gebiete führten, von denen der Frontmann seine Inspiration erhielt. 
Aufgenommen in Saskatoon, umgeben von ländlichen, offenen Ebenen und verfallenen Gebäuden, schaffte es das Team von straßenerfahrenen Musikern, in nur sechseinhalb Tagen das ganze Album aufzunehmen. Das Resultat ist eine literarische Verschmelzung von Verfall, Glaube und Ehrgeiz. 
https://gunnerandsmith.com // https://www.facebook.com/Gunner.and.Smith