Zucchini_16x9

Dates and Tickets

Stadtkino_im_k%c3%bcnstlerhaus

Details

STADT.KINO.PIONIERE. - Mein Leben als Zucchini
Sonntag ist Kinderfilmtag!
Venue: Stadtkino im Künstlerhaus Wien
Akademiestr. 13, 1010 Wien, Österreich
Starts: 02:00 PM

Neues Jahr - neuer Name: Das Kinderkinoradl wird zu STADT.KINO.PIONIERE. aber bietet wie gewohnt wunderschöne Filme für Kinder an ausgewählten Sonntagen im Monat! Sonntag ist Kinderfilmtag! Wir zeigen zu vier Terminen festivalerprobte, anspruchsvolle, internationale Kinderfilme! Es ist für alle Cineast*innen zwischen vier und zehn Jahren etwas dabei und wir freuen uns schon sehr darauf euch in unseren samtigen Kinosesseln willkommen zu heißen.

KINDERKINORADL Filme sind immer am Sonntag zu sehen und auch etwas günstiger als unsere normalen Filmvorstellungen. Statt 9,00 EUR kostet ein Ticket nur 6,00 EUR - egal wie alt du bist! kinderaktivcard-Besitzer*innen: Begleitpersonen besuchen den Film kostenlos! (Nur vor Ort im Kino)

Sonntag, 19. Jänner - 14:00 Uhr: Mein Leben als Zucchini (ab 10 Jahren)

 

Mein Leben als Zucchini
Der neunjährige Zucchini steht auf einmal alleine da, als seine alkoholkranke Mutter, die ihn immer geschlagen hat, plötzlich stirbt. Er freundet sich mit dem Polizisten Raymond an, der ihn in sein neues Zuhause bringt - ein Heim mit anderen Kindern aus schwierigen Verhältnissen. Der Neuanfang dort fällt Zucchini nicht leicht. Anfangs wird er von dem frechen Simon gehänselt, doch mit der Zeit findet er Freundschaft und Verständnis. Schließlich verliebt er sich auch noch in den Neuzugang Camille.

Ab 10 Jahren