Hpsummer

Dates and Tickets

Sign

Details

The End Of The F***cking Summer
26 Jahre Triebwerk Wiener Neustadt
Venue: Jugend- und Kulturhaus TRIEBWERK
Neunkirchner Str. 65B, 2700 Wiener Neustadt, Österreich
Starts: 05:00 PM
Artist: Leberzerroze, David Scheid, Familie Ruppert, Igel Vs. Shark

Das Triebwerk wird junge 26. Und da es in den 20ern noch erlaubt ist wilde Partys zu schmeißen, haben wir auch genau das vor. Am 3. September laden wir euch zu einer Geburtstags-Sause ein, die weit weg von Topfschlagen und Sackhüpfen ist. Wir machen was viel Besseres: 3 Bands indoor und weitere Acts Outdoor, geiles Essen und eine Stimmung, die einmalig sein wird. Wer ist eingeladen? Alle die das Triebwerk mögen, alle, die schon einmal im Triebwerk waren und alle, die noch nie diese heiligen Hallen betreten haben.

Line UP:


IGEL VS. SHARK (Rock aus Wien)
The Mission Is Clear: Touchdown On Planet Rock! Mehr Blabla braucht es eigentlich nicht um diese Dreier-Rock -Combo aus Wien zu beschreiben. Und wer schon mal das Vergnügen hatte sie live zu sehen, weiß, dass sie diese Mission bei jeder Show aufs Neue erfüllen. Das ist vielleicht auch der Grund dafür, dass die drei schon vor Bands wie AC/DC, AIRBOURNE, SKUNK ANANSIE, THE SUBWAYS, FLOGGING MOLLY usw. laut sein durften. Angefangen mit dem “Laut-sein” haben Lux Reichhold (Gitarre, Vocals), Julia Lorünser (Bass, Vocals) und Eva-Maria Ehlert (Drums, Vocals) 2009. Mit 2010 übernahm dann Lukas Linschinger den Platz an den Kesseln. Nach einer kurzen Pause zwischen 2012 und 2014 nahmen die IGELS ihre Mission 2015 wieder auf. Für ihr erstes Album haben sich die drei alle Zeit der Welt gelassen. Doch endlich ist es soweit, im September 2019 haben sie ihr self-titled Debütalbum auf Pogo’s Empire veröffentlicht. Und für alle, die auf straight-forward Rock-Musik stehen, die direkt im “Headbanger-Zentrum” andockt, wird die Scheibe DER Shit sein!

 

 

FAMILIE RUPPERT (Schnitzelcore aus Wr. Neustadt)
Das Neustadtpunk Urgestein ist noch nicht ausgestorben! Lange war es ruhig um die 3 Neustädter bis uns plötzlich ein neues Rupperts Album auf Spotify angezeigt wurde. Wie jetzt, ein neues Album? Ja so ist es und es hört auf den Namen "Alte Väter". Geboten wird Prog-HC/Punk mit abseitigen Texten, "Schnitzelcore" halt. Wir freuen uns riesig die "Alten Väter" bei unserer Geburtstagssause begrüßen zu dürfen.

 

 

DAVID SCHEID (Kabarettist)
David Scheid ist Kabarettist, Schauspieler, Poetry Slammer und DJ. Mit seinem ersten Programm „REMIX, das Programm mit dem Plattenspieler“ gewann er 2016 den „Grazer Kleinkunstvogel“, den „Goldenen Kleinkunstnagel“, sowie das bayrische „Mittlere Schafrichterbeil“. Es folgen zahlreiche TV-Auftritte im ORF und dem Bayrischen Rundfunk, darunter mehrmals in der Sendung „Pratersterne“ (ORF 1). Mit der Rolle des „Dave“, bekannt aus der Show „Die Tagespresse“, spielt sich David Scheid in dem Format „DIE.Nacht“ (ORF 1) in die Herzen des jungen Fernsehpublikums. Der Jugendreporter ist Sinnbild einer Generation die im Überfluss aufwächst, der „Generation Why“. Des Weiteren entstand im ORF 1 rund um diese Kunstfigur die eigene die Mini-Serie „Dave“.
David Scheid unternimmt in seinem neuen Programm eine multimediale Reise rund um den Begriff „Welt Scheibe“. Vom Ursprung des Beats und den ersten urzeitlichen Raves, über Scheiben Welten und Disco Kugeln, bis hin zur modernen Popmusik.

 


LEBERZERROZE (Deutschpunk)
"Make Neustadt Punk again" - singen und kreischen die Jungs Und Mädels von Leberzerroze auf ihrer aktuellen Platte. Punkrock mit deutschen Texten erwarten dich. Ob dieses Vorhaben auch wirklich umgesetzt werden kann, erfährst du am 3. September im Triebwerk. Hörst du schon die kleinen Punker pogen?

 

FRACHILD (Indie-Folk)
Fragile children. Indie-Folk aus Wien.
Melancholische Gitarrenmelodien getragen von 3 unverkennbaren Stimmen.
4 köpfige Unsicherheit, gebündelt in schwerwiegenden Texten. Familie, der eigene Körper und Verlust.
Claudia Muscher: Gitarre und Gesang | Leonie Scheffner: Keyboard und Gesang |
Christoph Kerschhackel: Schlagzeug | Rosa Jaskulski: Gitarre und Gesang