Sk_matinee2_facebookvaheader

Dates and Tickets

08 Dec '19, 02:00 PM Stadtkino im Künstlerhaus Wien
Akademiestr. 13, 1010 Wien, Österreich
Tickets
Stadtkino_im_k%c3%bcnstlerhaus

Details

Stadtkino & Die Presse
EINE ART MATINEE - DIESER FILM IST EIN GESCHENK
Film & Gespräch
Venue: Stadtkino im Künstlerhaus Wien
Akademiestr. 13, 1010 Wien, Österreich
Starts: 02:00 PM

EINE ART MATINEE: Filmisches und Artverwandtes zu KünstlerInnen, Kunstschaffen und Kunstbetrieb. Ab September 2019 kommt die KünstlerInnen Matinee wieder ins Stadtkino - mit drei wunderbaren uns starken Filmen an je einem Sonntag im Monat!

Kommender Termin: Sonntag, 8. Dezember um 14:00 - In Kooperation mit DIE PRESSE

DIESER FILM IST EIN GESCHENK - Nach dem Film Gespräch mit der Regisseurin und Alexander Horwath (Kurator und Autor zahlreicher Publikationen, lehrt an der Filmakademie und leitete die Viennale und das Österreichische Filmmuseum). Ein Film von Anja Salomonowitz, AT 2019, 72 min

DIESER FILM IST EIN GESCHENK ist ein Film über den Künstler Daniel Spoerri. Eigentlich ist es ein Film über einen Gedanken von Daniel Spoerri: ein Film fast ohne Daniel Spoerri, eigentlich wird er meistens von einem Kind nachgespielt – um nicht weniger zu sagen, als dass alles immer irgendwie weitergeht im Leben, auch wenn man dazwischen mal stirbt.