Dates and Tickets

Details

STADT.KINO.PIONIERE. - Mullewapp – Das große Kinoabenteuer der Freunde
ab 6 Jahren
Venue: Stadtkino im Künstlerhaus Wien
Akademiestr. 13, 1010 Wien, Österreich
Starts: 02:00 PM

An zwei Sonntagen im Monat öffnet das Stadtkino im Herzen der Stadt seine Pforten für Cineast*innen zwischen 6 und 8 Jahren. Gezeigt werden pädagogisch anspruchsvolle, unterhaltsame, spannende Filme für die ganze Familie.

Sonntag, 22. März 2020 – 14:00 Uhr: Mullewapp – Das große Kinoabenteuer der Freunde (ab 6 Jahren)

 

Nachdem Johnny Mauser nach einer Probedarbietung seiner Schauspielkunst in hohem Bogen rausgeworfen wird, da er einfach zu klein ist, kehrt er - ziemlich frustriert - der Stadt den Rücken und begibt sich zu Fuß in ländliche Gefilde. Er landet schließlich auf dem idyllischen Bauernhof Mullewapp. Dort lebt eine Schar von Hoftieren fröhlich miteinander und alle sind gute Freude. Johnny spielt sich als der tolle, weltgewandte Leinwandstar auf und versucht alle mit seiner Show zu beeindrucken, was ihm zumindest teilweise sogar recht gut gelingt - sehr zum Ärger von Franz von Hahn, dessen Hennen plötzlich Johnny anhimmeln. Als aber Wolke von Maitre Wolf entführt wird, um alsbald in dessen Kochtopf zu landen, machen sich Johnny, Franz von Hahn und Waldemar gemeinsam auf den Weg, um Wolke vor Maitre Wolf zu retten. So beginnt für das Trio ein spannendes Abenteuer…