Lusala_still_16x9

Dates and Tickets

Stadtkino_im_k%c3%bcnstlerhaus

Details

LUSALA - Kaleidoskop im Stadtkino
Venue: Stadtkino im Künstlerhaus
Akademiestrasse 13; 1010 Wien
Starts: 06:00 PM

LUSALA
Mugambi Nthiga
Kenia/Deutschland 2019, 65’ — OmeU
Österreich-Premiere

Als Kind wurde Lusala von einer wohlhabenden Familie adoptiert. Mit dem Umzug in seine eigene Wohnung und der neuen Selbständigkeit als Mechaniker beginnt für ihn ein neuer Lebensabschnitt. Doch anstatt als junger Erwachsener Zukunftspläne zu schmieden, muss sich Lusala seinem Innenleben stellen. Zunehmend wird er von traumatischen Erinnerungen an Gewalterfahrungen in seiner Kindheit eingeholt. Die Fragilität und Zerrissenheit Lusalas lasst das Storytelling zwischen dem Austragen innerer Kämpfe und der Auseinandersetzung mit den Geistern der Vergangenheit oszillieren. In seinem Regiedebut berührt Mugambi Nthiga die emotionalen Tiefen einer Metropole. LUSALA erzählt von patriarchalen Gewaltstrukturen, klassenqueren Familiengefügen, Konstruktionen von Männlichkeit und der Verletzlichkeit im Erwachsenwerden.

 
BITTE BEACHTEN SIE DIE AKTUELLE INFOS ZUM KINOBESUCH:
•    Der Kinobesuch ist nur mit aktuell gültigem Nachweis über Testung, Impfung oder Genesung möglich. (3-G-Regel)
•    Zwecks Contact-Tracing müssen wir Ihre Daten aufnehmen. Die Daten werden nach der verordneten Frist zuverlässig vernichtet.
•    Im gesamten Foyer gilt Maskenpflicht. (MNS), im Saal ist die Maske nicht mehr vorgeschrieben.
•    Die Kassa öffnet 30 min vor der ersten Vorstellung.