Dates and Tickets

Details

/slash Filmfestival
6th annual /slash X-mas
Safe Neighborhood & Christmas Evil

Bereits zum sechsten Mal beschwören wir die /slash-Weihnachtsgeister. Und wie immer sind die alles andere als leise, denn BEING NAUGHTY IS SO MUCH FUN! Zu den zwei Film-Präsenten auf der Leinwand reichen wir unseren traditionellen /slash-Punsch nebst selbst gebackenen Keksen, während euch unser extra angereister Harfenspieler noch die letzten wohligen Gedanken aus den Knochen leiert. Christmas is tough. We’re tougher.


Programm
19h Doors Open = Punsch & Harfenmusik
20h30 SAFE NEIGHBORHOOD
23h CHRISTMAS EVIL


Tickets (VVK-Start 1. Dezember im Filmcasino & auf NTRY)
Single 9 EUR | DF 16 EUR

Facebook: https://www.facebook.com/events/876199032515632/


SAFE NEIGHBORHOOD (20:30 Uhr)
R: Chris Peckover
D: Levi Miller, Olivia DeJonge, Ed Oxenbould, Virgina Madsen, Patrick Warburton
AUS 2016 / 85 min. / DCP / OV

Es war einmal ein Junge, der war komplett in seine Babysitterin verschossen. An einem verschneiten Weihnachtsabend sieht er seine große Chance gekommen und lässt nichts unversucht, um sie zu erobern. Doch um das schicke Haus im sicheren, idyllischen Vorstadtviertel schleicht in dieser Nacht noch jemand. Und es dauert nicht lange, bis Körperflüssigkeiten austreten, allerdings ganz andere als diejenigen, die sich der Junge so sehr zu diesem Weihnachtsfest gewünscht hat.

Chris Peckovers SAFE NEIGHBORHOOD ist eine fiese kleine Weihnachtsüberraschung in Gestalt eines doppelbödigen, wendungsreichen Thrillers und letztgültiger Beweis dafür, dass man auch down under weiß, dass “Holiday” und “Horror” nur einen Steinwurf weit voneinander entfernt liegen.


CHRISTMAS EVIL AKA YOU BETTER WATCH OUT (23:00 Uhr)
R: Lewis Jackson D: Brandon Maggart, Jeffrey DeMunn, Dianne Hull, Andy Fenwick USA 1980 / 100 min. / DCP / OV

Harry liebt Weihnachten. Er liebt Weihnachten so sehr, dass er in einer Spielzeugfabrik arbeitet, seine Wohnung immer festlich dekoriert hält und unablässig “Holiday Tunes” summt. Mit einem Fernglas beobachtet er die Kinder im Nachbarhaus: Wer nicht artig ist, wird ins “Bad Boys & Girls Book” aufgenommen. Und dann zieht Harry sich den Weihnachtsmann-Anzug an, setzt sich eine Perücke auf und macht sich daran, den Geist der Weihnacht’ in die Stadt hinaus zu tragen.

CHRISTMAS EVIL ist der schillerndste und zugleich finsterste aller Weihnachtshorrorfilme. Ein Psychopathen-Schocker als Crossdressing-Fantasy, ein gewaltiger Anschlag auf den primitiven Moralismus und die Heuchelei zwischen Lamettaflirren und Punsch-Besäufnis. Creepy Christmas indeed und nicht umsonst der liebste Weihnachtsfilm von John Waters!

“To me it’s a religious film, but I suppose it’s a horror film.”
–John Waters

Lewis Jackson wird den Film via Skype einmoderieren!