Thumbnail_image1

Dates and Tickets

16 Nov '19, 07:00 PM Stadtkino im Künstlerhaus
Akademiestrasse 13; 1010 Wien
Tickets
Stadtkino_im_k%c3%bcnstlerhaus

Details

10 Jahre Salon Kitty Revue
Venue: Stadtkino im Künstlerhaus
Akademiestrasse 13; 1010 Wien
Starts: 07:00 PM

Zum ersten Mal wird Wirklichkeit was immer schon Feuchttraum war: Die legendäre Salon Kitty Revue feiert 10 jähriges Jubiläum im Stadtkino im Künstlerhaus. Bekannt nach Tinto Brass’ großartiger Romanverfilmung, gastiert mit einer wilden, verwegenen und eleganten Mischung aus Burlesque, Boylesque, Travestie und Cabaret. Tiefergelegtes, Eingeschnürtes, Ausgezogenes und Exzentrisches, performt vom Who is Who & WTF der Internationalen und Heimischen Burlesque-Szene angeführt von Kitty Willenbruch.

16. November, ab 19:00 im Stadtkino im Künstlerhaus

19:00 FILM: Holiday in St. Tropez | 21:00 BURLESQUE SHOW

Tickets ab sofort direkt im Kino erhältlich, Kombiticket für Film & Show: 25 - 29€ (keine Reservierung)

Zur Gast beim Jubiläum sind die Creme de la Creme aus Österreich, Kalinka Kalaschnikow, Madeleine De Sade, Lou De Boudoir, Jacques Patriaque und Pandora Nox. Aus der Hölle die unvergesslichen Vampyros Lesbos, aus Bratislava die atemberaubende Rocky Rúz, aus der ewigen Stadt Rom Gonzalo Mirabella sowie die Muse von Philipp Plein, die unvergleichliche Albah Bernaux. Durch den Abend führen gleich zwei Hochkaräter! Die berühmteste Österreicherin Conchita Wurst, Akteurin der ersten SKR Stunde sowie die Unvergleichliche Katrinka Kitschovsky! Ein Abend der Burlesque Superlative!

19:00 FILM: "Holiday in St. Tropez"

Ein Film von Ernst Hofbauer, Komödie. Österreich 1964, 90 Min. 35mm, deutsche Originalfassung

MIT: Gus Backus, Vivi Bach, Ann Smyrner, Rudolf Prack, Hannelore Auer, Margitta Scherr, Mady Rahl, Elma Karlowa, Alice Treff, Peggy March

Weil die italienischen Maurer als Gastarbeiter in Deutschland richtig Geld verdienen möchten, stehen Carlos und seine Ehefrau plötzlich alleine mit ihrem halbfertigen Hotel St. Tropez da. Und da die Nichte im hohen Norden bereits kräftig die Werbetrommel rührt und sich ein Reisebus im Anrollen ist, ist das Chaos perfekt. Doch die Urlauber wissen sich auch auf fremdem Terrain zu helfen … Man hat tatsächlich das Gefühl, dieser Film sei das Nebenprodukt von endlos schönen Sommerferien, in denen Spiel und Spaß aller Beteiligten im Vordergrund standen. Die taffen Frauenfiguren, allen voran Margitta Scherr als verruchte Beatnik-Göre, teils recht anzüglichen Gags und natürlich die flotten Musiknummern machen HOLIDAY IN ST. TROPEZ zu einem wahrlich ansteckenden Feuerwerk der Heiterkeit. (Florian Widegger)