Termine und Tickets

Details

STADT.KINO.PIONIERE. - Die unendliche Geschichte
Kino für Alle! Ab 6 Jahren
Veranstaltungsort: Stadtkino im Künstlerhaus Wien
Akademiestr. 13, 1010 Wien, Österreich
Beginn: 14:00 Uhr

Was gibt es Schöneres als zu Weihnachten und über Neujahr ins Kino zu gehen - sich in die weichen Kinositze zu kuscheln und schöne Geschichten anzuschauen! Wir haben ein unterhaltsames und spannendes Programm für Weihnachten und die Ferientage bis zum 6. Jänner vorbereitet und freuen uns euch und die ganze Familie willkommen zu heißen!

Mittwoch, 24.12. um 14:00 Uhr

Die unendliche Geschichte

Wolfgang Petersen
1984 102 Minuten

Durch ein geheimnisvolles Buch erfährt der einsame Junge Bastian vom Land Phantasien, das von einer unheimlichen Macht bedroht wird. In der Geschichte macht sich der junge Held Atréju auf die Reise, um die kindliche Kaiserin und Phantasien zu retten. Er erlebt dabei wundersame Abenteuer mit dem Glücksdrachen Fuchur und lernt viele Fabelwesen kennen. Doch Phantasien scheint verloren, bis der aufgeregte Leser Bastian begreift, welche Rolle er in der unendlichen Geschichte spielen kann.