Maxresdefault

Termine und Tickets

Details

bigmama
Suuns
Veranstaltungsort: Orpheum Extra
Orpheumsgasse 8, 8020 Graz
Beginn: 21:00
Künstler: Suuns

SUUNS

 

back in Graz!

 

 

 

Hold/Still ist der Titel des 2016 erschienenen dritten Albums der kanadischen Band SUUNS und eine mysteriöse Sache: eine gespenstisch schöne, akribisch gespielte Musik, die Gegensätze umarmt und eine Tugend aus kognitiver Dissonanz macht, oder: ein Album, das seine Geheimnisse nicht leichtfertig preisgibt. Die elf darauf enthaltenen Songs sind gleichsam psychedelisch aber karg, sinnlich aber kühl, organisch aber elektronisch, zeitweise angespannt an der Grenze zur Manie, aber gleichzeitig gelassen und kontrolliert.

 

Nicht verpassen- wohl eine der besten Live Bands derzeit!

The Striggles

 

 

 

The Striggles bürsten alle Erwartungen an Rock, Indie und sonstige Genreschubladen gehörig und lustvoll gegen den Strich, verwenden Bausteine aus Rock und Blues aller Dekaden, verfremden sie, stellen sie in andere Kontexte und bauen sie lustvoll neu zusammen - doch es bleibt Rock 'n' Roll - unverkrampft, selbstverständlich, selbstständig! Die Musik der Striggles ist eher als kreativer Fluss, denn als festgefügtes Klanggebilde zu sehen. Ein Feuerwerk an elementarer Rockgewalt!