Termine und Tickets

Details

Jazz Pub Wiesen presents
Spirit of Dahoam
Live: Wolfgang Wograndl * Lightworker*T * Shanta Noir
Veranstaltungsort: Jazz Pub Wiesen
Hauptstraße 140, 7203 Wiesen, Österreich

Einlass: 19:30 Uhr
Beginn: 20:30 Uhr
Künstler: SHANTA NOIR, Lightworker*T, Wolfgang Wograndl

Spirit of Dahoam - ein gemeinsames Konzerterlebnis von und mit Wolfgang Wograndl, Shanta Noir und Lightworker*T

 

Spirit of Dahoam vereint regionale Musikschaffende unterschiedlichster Stile und „Reiserouten“ zu einem stimmungsvollen Konzertabend. Dahoam ist dort, wo man gerade ist. Und den Spirit trägt jeder in sich… So ergibt sich immer wieder ein neues Kultur- und Kunsterlebnis, ein harmonisch abgestimmtes Programm, das sich mit immer neuen Persönlichkeiten und Sounds weiterentwickelt und ebenso wie die Künstler selbst stets in Bewegung bleibt.

 

WOLFGANG WOGRANDL: Chakrenpower
In den letzten Jahren machte sich der international bekannte Musiker, der mit vielen Musikgrößen auf der Bühne stand, immer mehr auf die Suche nach der Urkraft in den Tönen seiner Musik. Nach seinem ersten Programm „NGEYA“, mit dem er bei zahlreichen Auftritten im In- und Ausland sein Publikum begeisterte, schuf der Multiinstrumentalist und Komponist sein neuestes Werk „CHAKRENPOWER“. Dafür verließ er die Grundstimmung des westlichen Musiksystems und passte die neu komponierten Stücke den Schwingungen der Chakren an.
Klänge archaischer Instrumente wie Flöten, Trommel, Didgeridoo, aber auch die Sounds moderner Bassgitarren sowie die Lautmalerei seines Gesanges sind die Botschafter gefühlvoller Kompositionen, mit pulsierenden Rhythmen und einer dynamisierenden Kraft. Wolfgang Wograndls hingebungsvolle Art Musik darzubieten schafft es seine sitzenden, liegenden aber auch tanzenden Zuhörer zu berühren…
Mehr Infos: www.WolfgangWograndl.at

 

LIGHTWORKER*T – Threesome
Hinter dem Projekt LIGHTWORKER*T verbirgt sich der Eisenstädter Thomas Matzka als Singer/Songwriter, Multi-Instrumentalist, Produzent, Lichtarbeiter und Visionär. Mit seiner Konzertserie "Snuggle Up with Light Fidelity" überzeugte LIGHTWORKER*T bislang in mehr als 80 Konzerten im In- sowie Ausland und ladet auch weiterhin unaufhaltsam ein. Nun wird es Zeit für das neue, dritte Album von LIGHTWORKER*T. „Threesome“ heißt es, und der Name ist Programm, denn auch live vermehrt sich LIGHTWORKER*T zu Dreien - er singt, spielt Gitarre und Blues Harp. Songs, welche die Freude am Leben widerspiegeln, die berühren und bewegen. „Wohlfühl-Folk-Pop“ (Kurier). 
Mehr Infos: www.LightworkerT.com | www.facebook.com/LightworkerTofficial 

 

SHANTA NOIR – Albedo Live
Electronic-dance-ambient-groove-dub-percussion-didgeridoo-liveband Performance.
So müsste wohl die treffendste Zusammenfassung für Shanta Noir`s musikalischen Crossover benannt werden. Die beiden Alben Connected und Albedo News verweben multikulturelle musikalische Wurzeln mit den facettenreichen Clustern elektronischer Sounds und sprengen dabei die Grenzen gewohnter Genres. Das Verständnis für die Botschaft der Musik überlässt Shanta Noir dem emotionalen musikalischen Impakt und dem Kopfkino des Publikums. Ohnehin will die Musik nicht den Ratio der Hörerschaft beschäftigen, sondern vor allem Tanzbegeisterung wecken. Shanta Noir gelingt auch in der Liveperformance ein außergewöhnlicher Brückenschlag, Klang und Wirkung der Liveinstrumentierung, mit dem kreativen Einsatz von Elektronik in eine lebendige und selbstverständliche Synthese zu formen. 
Didgeridoo/ Bass/ Electronics: Otto Trapp aka Shanta Noir
Saxofone/Flöten/Percussion: Heinz Wolfsbauer 
Mehr Infos: www.ShantaNoir.com 

 

Spirit of Dahoam - ein gemeinsames Konzerterlebnis von und mit Wolfgang Wograndl, Shanta Noir und Lightworker*T
Einlass 19:30 | Beginn 20:30 | Eintritt: AK: 16,- / VVK 14,-