Termine und Tickets

Details

/slash Filmfestival 2017
CULT OF CHUCKY
Veranstaltungsort: Filmcasino
Margaretenstraße 78, 1050 Wien, Österreich
Beginn: 20:30 Uhr

Vier Jahre sind seit den grauenhaften Ereignissen in CURSE OF CHUCKY vergangen. Vier Jahre, die Nica weggesperrt in einer Anstalt für psychisch kranke Straftäter verbracht hat. Mittlerweile ist die junge Frau davon überzeugt (worden), sich die Mörderpuppe nur eingebildet und damals selbst ihre Familie ermordet zu haben. Mit einer zweifelhaften Maßnahme versucht ihr Therapeut diese Erkenntnis jetzt zu untermauern: Er gibt Nica eine Good Guy-Puppe. Gute Idee! Denn von diesem Moment an häufen sich grausame Morde in der Anstalt. Andy, der in seiner Kindheit und Jugend mehrfach gegen die Mörderpuppe gekämpft hat, macht sich auf den Weg, um Nica zu Hilfe zu eilen. Doch dazu muss er zuerst an Chuckys Braut Tiffany vorbei und die geht bis ans Äußerste, um die Liebe ihres Lebens zu beschützen.

Puppenvater Don Mancini hat noch nicht genug von seiner Kult-Schöpfung: Plastik hält ewig und auch im siebten Teil der Horror-Reihe mangelt es Chucky nicht an kreativem Esprit, um seine Opfer möglichst spektakulär um die Ecke zu bringen. CULT OF CHUCKY ist gleichzeitig eine Art von Familienaufstellung: Figuren aus fast allen vorigen Filmen treten auf, zusammengehalten werden sie von der blutlüsternsten, wahnsinnigsten Puppe aller Zeiten. Willkommen zurück, Chucky!

http://slashfilmfestival.com/programm-2017/cult-of-chucky/