Termine und Tickets

Details

SIGRID HORN
INTERTONALE #7 - Eröffnungskonzert
Veranstaltungsort: Rathausplatz
Rathauspl., 3270 Scheibbs, Österreich

Einlass: 20:00 Uhr
Beginn: 20:30 Uhr
Künstler: sigrid horn

Exklusiv für das Eröffnungskonzert der INTERTONALE #7 spielt Sigrid Horn in großer Besetzung. 
+++ Wetterbedingt findet das Konzert indoor statt. Ort: Kletterhalle Scheibbs (Feldgasse 3) +++
Sigrid Horn ist Liedermacherin im besten Sinn. Kraftvoll und klar, oftmals mit kleinsten Gesten, versteht sie es in ihrer Musik das eigene mit dem Weltganzen zu verbinden. Nostalgisch, abgründig, liebevoll und auch politisch spürt sie dem nach, was uns als Menschen ausmacht. 2019 gewann sie mit dem Lied “baun” den FM4-Protestsongcontest. Ihr zweites Album „i bleib do“, das sie in der Hamburger Elbphilharmonie präsentierte, wurde vom Wochenmagazin Falter unter die wichtigsten 50 Austropop-Alben der letzten 50 Jahre gewählt.
„Die zehn Songs auf ‚I bleib do‘ sind mehrfach konzentrierte Kunstwerke, niemals eindeutig aber immer klar. Es sind Berichte aus der innersten Mitte des Lebens, gesungen mit der äußersten Entschlossenheit, keinen einzigen Moment dieses Lebens nur mit halber Kraft anzugehen.“ - Ernst Molden 
----------------------
Besetzung:
Sigrid Horn - Stimme
Bernhard Scheiblauer - Banjo-lele/Ukulele
Cornelia Unterthiner - Sopran- und Bassflöte 
Maria Holzeis-Augustin - Sopran- und Altflöte
Cornelia Pesendorfer - Oboe
Viola Falb - Klarinette/Saxophone
Florian Fennes - Bassklarinette und Saxophone
Anna Guggenberger - Tuba
Tobias Pöcksteiner - Bass
Florian Stöger - Schlagzeug
Arrangements: Arnold Zamarin