Tel_aviv_on_fire

Termine und Tickets

13.08.'19, 21:00 Schloss Rothschild
Schloßweg 2, 3340 Waidhofen a/d Ybbs, Österreich
Tickets
Filmzuckerl_logo

Details

Filmzuckerl & Weltladen & Stadt Waidhofen
Schlosshofkino - Tel Aviv On Fire
Filmgenuss unter Sternen im Schloss Rothschild in Waidhofen an der Ybbs
Veranstaltungsort: Schloss Rothschild
Schloßweg 2, 3340 Waidhofen a/d Ybbs, Österreich
Beginn: 21:00 Uhr

Zum bereits neunten Mal verwandelt sich der Schlosshof des Waidhofner Rothschildschlosses von 6. bis 27. August in einen Kinosaal unter Sternen, wenn der Verein „Filmzuckerl“ in Kooperation mit der Stadt Waidhofen/Ybbs wieder zum Schlosshofkino lädt. Einmal mehr geht es dabei an vier Dienstag-Abenden auf eine abwechslungsreiche cineastische Reise, die für jeden etwas bereit hält.

Weiter geht es mit dem Schlosshofkino am 13. August in Kooperation mit dem Weltladen Waidhofen mit der Komödie „Tel Aviv On Fire“.
In Tel Aviv geht es heiß her. Zumindest laut der schnulzigen Soap Opera „Tel Aviv on Fire“, die jeden Abend über die TV-Bildschirme flimmert und Israelis wie Palästinenser vor der Glotze vereint. Der junge Palästinenser Salam ist Drehbuchautor des Straßenfegers und muss für die Dreharbeiten jeden Tag die Grenze zwischen Israel und dem Westjordanland überqueren. Bei einer Checkpoint-Kontrolle gerät das Skript der nächsten Folge in die Hände des israelischen Kommandeurs Assi. Das kommt dem gelangweilten Grenzwächter gerade recht. Um seine Frau zu beeindrucken, zwingt er Salam das Drehbuch umzuschreiben. Ein Bombenerfolg! Von nun an denken sich Salam und Assi immer neue schnulzige Dialoge und absurde Plotentwicklungen aus. Der Einfluss des israelischen Militärs auf die populäre, eigentlich antizionistische Seifenoper wird immer größer. Aber dann soll die Serie abgesetzt werden, und Salam steht plötzlich vor einem Riesenproblem.
Der Nahostkonflikt als große Soap Opera. Vor dem Hintergrund des Nahostkonfliktes gelingt Regisseur Sameh Zoabi (UNDER THE SAME SUN) das Kunststück einer absurden und unglaublich witzigen Komödie.

Damit beim Schlosshofkino auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kommt, dafür sorgt einmal mehr Schlosswirt Andreas Plappert. Auch heuer wieder kann man das Schlosshofkino vom „Schlosswirt-Gastro-Sitzplatz“ aus genießen und so cineastischen und kulinarischen Genuss perfekt miteinander verbinden. Tischreservierungen unter 07442/53657.

Bei Schlechtwetter findet die Vorführung um 21.00 Uhr im Kristallsaal des Rothschildschlosses statt.

Karten sind im Weltladen Waidhofen, sowie an der Abendkasse erhältlich.
Online Tickets unter: http://www.ntry.at