Termine und Tickets

Details

Sargnagel – Der Film
Authentischer als das Original!
Veranstaltungsort: Sommer Zeit Fels
Schulstraße 1, 3481 Fels am Wagram, Austria

Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 21:00 Uhr

Authentischer als das Original! Weil es einfach mehr Mut zur Eskalation braucht und Menschen wie Stefanie Sargnagel und Filme über sie auch gleich. In Anwesenheit von Stefanie Sargnagel ua. Moderation Peter Pelinka

Kabarett, Österreich 2021, 90 Minuten

Regie: Sabine Hiebler, Gerhard Ertl

Mit: Stefanie Sargnagel, Michael Ostrowski

Autorin Stefanie Sargnagel (Autorin Stefanie Sargnagel) sitzt in einer Schulklasse und erzählt von Körperflüssigkeiten, es fallen die Worte „Blut, Schleim, Kotwurst“. Die Schüler:innen wollen trotzdem nur ein Selfie. Warum sehen wir das? Ein Produzent (Thomas Gratzer) hat zwar „die Sargnagel nie gelesen“ aber eine Idee: Ein Film über sie muss her. „Irgendwas mit Feminismus“, „irgendwas mit #metoo“, „der erste weibliche Kabarettfilm“. Ein schlecht bezahltes Kamerateam der Generation Praktikum muss die Sargnagel auf Schritt und Tritt verfolgen, „für das Making-of“. 

Wer soll Sargnagel spielen? Hilde Dalik (Hilde Dalik) spricht vor, weil, „das wär genau die Rolle, die ich brauch, damit könnt ich endlich einmal den österreichischen Filmpreis gewinnen“, „das wird die neue Bridget Jones“, oder zumindest „endlich zunehmen wie die Zellweger“. Doch dann muss ein neuer Regisseur her und es übernimmt Daliks Lebensgefährte, der Schauspieler Michael Ostrowski (Daliks Lebensgefährte, der Schauspieler Michael Ostrowski) und Streit ist vorprogrammiert. Also spielt doch Sargnagel selbst Sargnagel und ihre beste Freundin Mercedes, die auf diesen feschen Musiker (Voodoo Jürgens) steht, sieht plötzlich verdächtig aus wie Hilde Dalik.