Termine und Tickets

Details

Meltbooking und H&D präsentieren:
Roosevelt + Support: Ford Madox Ford
LIVE
Veranstaltungsort: Fluc und Fluc Wanne
Praterstern 5, 1020 Wien, Österreich

Einlass: 20:00 Uhr
Beginn: 21:00 Uhr
Künstler: Roosevelt

Seit seiner Debüt-Single "Sea", erschienen im Herbst 2012 beim Londoner Label Greco-Roman, gilt der junge Kölner ROOSEVELT als einer der most-talked-about Newcomer. 
Mit einer Mischung aus Chill Wave, Italo Disco und Pop begeisterte er dabei sowohl die Elektronik- als auch die Pop- und Indie-Szene. In 2012 noch als Tour-Support für Totally Enormous Extinct Dinosaurs in UK und Balthazar in Benelux, bewies er in letzter Zeit - mittlerweile als Band umgesetzt - auch auf Headline-Tourneen weltweit seine Live-Qualitäten. Nach einem ausgiebigen Festivalsommer, darunter Stopps beim MoMA PS1 New York, Pitch! Amsterdam, und Melt! Festival, erscheint im Oktober 2013  Roosevelt's neue EP Elliot bei Greco-Roman, mit der er deutlich seine Dancefloor-lastigere Seite zeigt.

Im Frühjahr kommt Roosevelt mit Debütalbum im Gepäck nach Wien!