Termine und Tickets

Details

CHELSEA
THE PALAIS / MARCO
Veranstaltungsort: Chelsea
U-Bahnbögen 29-32, Lerchenfelder Gürtel, 1080 Wien

Einlass: 20:00 Uhr
Beginn: 20:15 Uhr

THE PALAIS
Wien verbindet man mit imperialem Glanz, prunkvollen Bauten & großer Geschichte. Unter dem Namen „The Palais“ stellt man sich wohl eher nicht auf Anhieb eine Indie-Rock Band vor. Die imposante Innenstadt trifft hier auf Donaukanal & Stadtbahnbögen.
Es ist eine Mischung aus Indie-Pop & Rock, die die Band seit 2018 zusammen kreiert. Songs zum Autofahren - ob auf einem Roadtrip oder einer einsamen Fahrt in der Dämmerung, um einfach mal abzuschalten. Gefühlvoll und eindringlich zugleich deckt ihre Musik ein Feld zwischen energiegeladenem Wohlfühl-Indie-Rock und Synthie-basierter Nostalgie ab, die flüchtige Momente mit verträumten Sounds einfängt.
2020 ging es für The Palais erstmals vom Proberaum ins Studio, wo sie in Zusammenarbeit mit dem Produzenten Georg Gabler (Please Madame, James Choice, AYMZ) an ihrem Sound feilten. Das Jahr darauf veröffentlichten sie mit „Change Your Mind“ ihre Debütsingle, zwei weitere Songs folgten. 2021 war geprägt von ersten Malen: erste Gigs, lokale Radio Airplays und der erste musikalische Kontakt zur Außenwelt.
www.facebook.com/thepalais.official
www.instagram.com/thepalais.official/

MARCO
Schwarze Stiefel, Blonde Haare, eingängige Tunes: Auftritt MARCO. 

Nach den Singles „Auf und Ab“ und „Wenn ich nicht mehr richtig bin“, mit denen sich der Sänger in mehreren österreichischen Radios platzieren konnte, folgt nun seine erste EP „Unsichtbare Hand“. Mit dieser beweist MARCO sein Ohr für eingängige Melodien und zieht den Edge-Faktor an: „Unsichtbare Hand“ fragt nicht um Erlaubnis und bittet nicht um Verzeihung.