Img-20200617-wa0005_(2)

Termine und Tickets

Img-20201020-wa0003

Details

nicolas robert lang
live im OKH Vöcklabruck
Veranstaltungsort: OKH Vöcklabruck (Offenes Kunst- und Kulturhaus)
Hans Hatschek-Straße 24, 4840 Vöcklabruck, Österreich

Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
Künstler: nicolas robert lang

nicolas robert lang siedelt sich, musikalisch wie textlich, zwischen Joni Mitchell, Georg Danzer und Paul Simon an. Mit teils berührenden, teils humoristischen Lyrics erschließt er in seinen Liedern die verschiedensten Gefühlswelten. Er positioniert sich entspannt, cool und mit dem gewissen Schmäh in einer bis jetzt unausgefüllten Nische der florierenden Austropopszene.

Geboren in Wien und aufgewachsen in Vöcklabruck begann er ab dem 5. Lebensjahr diverse Instrumente zu lernen. Neben Klassik, Romantik und Barock brachte er sich als Jugendlicher E‑Gitarre selbst bei. Zwischen 2014 — 2018 spielte er in einer Hard-Rock Duo Formation, in der er neben seiner Rolle als Gitarrist und Sänger auch erste Versuche als Songwriter startete.
Seit 2019 studiert er klassischen Kontrabass und Blockflöte an der Anton Bruckner Universität in Linz.