Image Credit: Jack Botts

Termine und Tickets

Details

Kulturhof:villach
Jack Botts (AUS)
New Album: Sucker For Sunsets
Veranstaltungsort: Kulturhof:villach
Lederergasse 15
Beginn: 20:00 Uhr
Künstler: Jack Botts

Albumpräsentation: "Sucker for Sunsets"

 

„Sucker For Sunsets“ vereint alle Elemente für ein atemberaubendes Debütalbum – es ist wie eine warme Umarmung von Jacks akustischer Güte, eine mitreißende Einführung neuer Stile und versammelt seine bis dato ergreifendsten persönlichen Texte. Einfach ein rundum gelungenes Jack-Botts-Erlebnis. Und es wird am 31.03.2023 veröffentlicht. 

 

Das Album war Jacks Mittel zur Selbstreflexion und -entdeckung, nachdem er in den letzten Jahren gleichzeitig unter großem Druck und kurz vor dem Durchbruch stand. Momente des Schmerzes und des Zweifels sind geschickt zwischen Songs über laue Sommertage, lange Autofahrten und geliebte Menschen eingebettet. Es ist genau dieser Spagat zwischen den unbeschwerten und den schwierigen Elementen des Lebens, der das Album so ergreifend und nahbar macht.  

 

Insgesamt ist „Sucker For Sunsets“ eine Erinnerung daran, dass das Leben nicht immer aus Sonnenuntergängen und perfekter Brandung bestehen kann. Aber es ist gleichzeitig ein Reminder: wenn uns diese Momente gegeben werden, sollten wir dankbar sein. Und sie nutzen. Die sonnigen Tage wirklich genießen und schätzen.   

 

 

Jack Botts wird Anfang 2023 die Nordamerika-Tournee von Vance Joy unterstützen, bevor er in Australien seine Headline-Album-Tournee beginnt, bei der er in einigen seiner bisher größten Konzertsäle spielen wird. Und dann geht’s weiter über den großen Teich – Anfang Juni dann auch in Wien, im B72 und nach Villach, in den Kulturhof!