Termine und Tickets

Details

Neujahrskonzert Ensemble Neue Streicher - "Seid umschlungen Millionen!"
Konzert in der Kulturwerkstätte
Veranstaltungsort: Kulturwerkstätte
Großschönau 1, 3922 Großschönau, Austria

Einlass: 17:00 Uhr
Beginn: 18:00 Uhr

Das Salonorchester des Ensemble Neue Streicher gastiert wieder in Großschönau. Das Motto des Neujahrskonzert heißt diesmal „Seid umschlungen Millionen!"

Das Programm kreist immer wieder um den titelgebenden Walzer und wirft einen ironischen Blick auf die aktuelle finanzielle Situation. Unvergängliche Melodien von Johann Strauß wechseln sich ab mit Werken von Fritz Kreisler, Strauß Vater und Josef Strauß.

Baritonsänger Georg Klimbacher hofft „Wenn ich einmal reich wär“ (Anatevka) und Konzertmeister Georg Ille lässt wieder seine Teufelsgeige bei einem atemberaubenden Solostück erklingen. Dirigent dieses Neujahrskonzertes, das erstmals von Cornelia Meixner moderiert wird, ist wie in den letzten Jahren Azis Sadikovic.