Termine und Tickets

Details

Gernot Kulis - Hold the Line
Kabarett im Kulturstadel
Veranstaltungsort: Kulturstadel
Großschönau 1, 3922 Großschönau, Austria

Einlass: 18:30 Uhr
Beginn: 19:30 Uhr
Künstler: Gernot Kulis, Ö3Callboy

Insifizieren Sie sich nicht! Der Kabarettist und Comedian Gernot Kulis hat in den letzten Monaten das Land mit seinem »Bundesministerium für Irreres« unterhalten. Als Karl Schmähhammer, Rudi Warnschober oder Heinz Spassmann hat er die pandemischen Umstände erklärt und mit seinen Pressekonferenzen Millionen-Klicks auf Social Media erhalten.
Jetzt geht es für ihn wieder auf die Bühnen des Landes: Nach dem Erfolgsprogramm »Kulisionen« und der aktuellen Show »Herkulis« folgt nun ein weiteres Live-Highlight:
Die „Best-Of-Tour zu 20 Jahren Ö3-Callboy“ mit dem Titel „Hold The Line”.
Seine erste und wohl bekannteste Radio-Rubrik aus dem Ö3-Wecker gibt es als Bühnen-Show. Statt dem ursprünglich geplanten Dezember 2020 als Startzeitpunkt wird jetzt Corona bedingt im Sommer gespielt. Frei nach dem Bundesministerium für Irreres:
„Sobald der erste Termin für die Live-Tour feststeht, werden wir den Termin nennen, an dem wir den Termin ankündigen, zu dem wir den Termin verkünden werden.“
Der Ö3-Callboy, die Comedy-Institution des Landes
Seine Anrufe spiegeln seit 20 Jahren satirisch unsere Gesellschaft wider. Gekonnt balanciert Gernot Kulis bei seinen „Calls“ zwischen Menschenkenntnis, Spontanität, Aktualität und überzeichneten Figuren. Von witzigen EU-Verordnungen, über Resozialisierungsprogrammen von Hooligans bis zu Corona-Tests am Telefon. Zum Radio-Jubiläum bedankt sich der Kabarettist mit einer exklusiven Ö3-Callboy-Live-Show bei seinen Fans und lässt hinter die Kulissen blicken.
Das Leben von Gernot Kulis ist ein Gag, sein Laster – das Telefon. Niemand ist vor ihm sicher, kein Amt, keine Privatperson, kein Prominenter. Er schreitet liebend gerne an der Grenze des Humors, bleibt dabei aber immer den 3‑Gs treu: geläutet, getäuscht, gelacht. In Großschönau gibt es ihn jetzt mit “HOLD THE LINE – Best of 20 Jahre Ö3-Callboy” zu erleben. Die erste Live-Show, bei der Sie das Handy nicht abschalten müssen.
Rufen Sie ihn nicht an, er kommt zu Ihnen!
Foto: 2PRESSEFOTO Gernot KULIS Best of 20 Jahre Ö3‑Callboy 3 © Hans Leitner
 
Es gibt zugewiesene Sitzplätze.
Bitte halten Sie sich an die aktuell geltenden COVID-19-Regelungen.