Gigi_masin

Termine und Tickets

Logo_forelle

Details

Turbo Projects GmbH
Ascending Waves x Atlantis pres. Gigi Masin Live
Support: Atlantis
Veranstaltungsort: Grelle Forelle
Spittelauer Lände 12, 1090 Wien, Austria
Beginn: 20:00

Künstler: Gigi Masin

Luigi “Gigi” Masin’s Musik versucht der Stille Gehör zu verschaffen. Voll Poesie bringt sie die vorbeiziehenden Wolken ebenso zum sprechen wie das tiefblaue Meer. Sie beseelt die Natur und erinnert gleichsam an ihre Fragilität. Masins' Album “Wind” (1986) wurde einst als Meilenstein der Ambient-Musik gefeiert; nun wurde seine Arbeit wiederentdeckt und fand große Resonanz. So erschien 2014 beim niederländischen Label Music From Memory unter dem Titel "Talk to the Sea" eine große Werkschau. 2016 wurde sein zweites großes Album “The Wind Collector” (1991) neu gepresst. Seit 2014 musiziert Masin zudem wieder selbst. Zusammen mit Jonny Nash und Young Marco gründete er die Gruppe “Gaussian Curve”. Dieses neue Projekt steht ganz in der Tradition von Masins’ früherer Arbeit. Es lädt ein, der Stille seine volle Aufmerksamkeit zu schenken, um in ihr Wahrheit zu finden.