Concert_5127_1

Termine und Tickets

Chelseaoriginal

Details

CHELSEA
ERNST MOLDEN / DRITTE HAND
Veranstaltungsort: Chelsea
U-Bahnbögen 29-30, 1080 Wien, Österreich
Beginn: 20:00 Uhr

Doors: 20h; Ernst Molden: 20.30h; Dritte Hand: zirka 21.45h

ERNST MOLDEN – „Nimm mich Schwester“
Fünfzehn Jahre nach seinem erstmaligen Erscheinen liegt Ernst Moldens Debütalbum nun wieder vor. Liebevoll remastered von Walther Soyka, nach wie vor eine hochemotionelle und tiefpoetische Platte. Im Chelsea greift er die Songs nach Jahren wieder auf.
Rainer Krispel erinnert sich:
.. die Musik, die Lieder auf „Nimm mich Schwester“. Die 14 Jahre später (viel) wieder gehört, nichts von ihrer Gültigkeit, ihrer Kraft und ihrer Zärtlichkeit, ihren oft verblüffenden Geheimnissen und Wendungen, von ihrem Witz, verloren haben und die, erstmals, wieder oder neu entdeckt, einen Blick darauf erlauben, woher Ernst Molden als Liederschreiber und Musiker (auch) aufgebrochen ist, zu den vielen Liedern, die folgen sollten und die noch folgen werden..
www.ernstmolden.at/

DRITTE HAND - Ghupft wia Ghatscht
Dritte Hand ist eine Band aus dem Mostviertel und singt im dortigen Dialekt und auf Deutsch. Eine raue und sanfte Poesie trifft auf die krachende und die schöne Gitarre, auf treibende Rhythmen und auf die eindringlichsten Orgelklänge, seit Jim Morrisson die Doors alleine gelassen hat und Ray Manzarek der Stecker rausgezogen wurde.
www.facebook.com/drittehandmusik/