Dtphig_(fotos_maria_ko%cc%88fler___nicole_brandsta%cc%88tter)

Dates and Tickets

18 Feb '23, 08:30 PM Chelsea
U-Bahnbögen 29-32, Lerchenfelder Gürtel, 1080 Wien
Tickets
Chelseaoriginal

Details

CHELSEA
DAS TROJANISCHE PFERD & HANS IM GLÜCK (solo)
Venue: Chelsea
U-Bahnbögen 29-32, Lerchenfelder Gürtel, 1080 Wien

Doors: 08:00 PM
Starts: 08:30 PM

DAS TROJANISCHE PFERD steht seit einer kleinen Ewigkeit für herzhaft unverblümten Chanson-Punk aus Wien. Die Band um Mastermind Hubert Weinheimer ist gleichermaßen berüchtigt für ihre blutige Inbrunst als auch für ihre poetisch feingliedrigen Auswüchse. Nach der Veröffentlichung von Gunst (2020) wurde es Covid-bedingt zunächst ruhig, aber 2023 werden ein paar der damals entfallenen Shows endlich nachgeholt… Besetzung: HUBERT WEINHEIMER – Gitarre/Keyboard & Gesang / JUDITH FILIMÓNOVA – Bass/Keyboard & Gesang
DER FALTER: „Das Trojanische Pferd brennt an beiden Enden. (…) Weinheimer kultiviert eine reizvolle Form schroffer Theatralik und weiß in ansprechend eigensinnigen Texten Untergangsfantasie und Größenwahn überzeugend zu einen, dünnhäutig und bockig zugleich.“
MUSIKEXPRESS: „Das nächste musikalische Schwergewicht aus Wien.“
FM4: „Lieder, die die ganze Welt in den Abgrund reißen – theatralisch und selbstironisch zugleich.“
www.dastrojanischepferd.org

HANS IM GLÜCK war 2012 die tanzbarste Indieband des Landes. Remmidemmi-Perlen wie „Schwing mit“ und „Ich muss raus“ hätten Hits werden können, aber ebenso plötzlich wie die Band auftauchte, war sie bereits ein Jahr später wieder verschwunden… HANS WAGNER – in erster Linie bekannt als der Kopf von NEUSCHNEE, aber auch Gründungsmitglied beim TROJANISCHEN PFERD & Produzent der ersten beiden Alben von PIPPA – war der Sänger dieser Band und er packt zu besonderen Anlässen den Glitzeranzug wieder aus! Er eröffnet den Abend solo und vielleicht lässt er sich sogar noch überreden, das Cello einzupacken und Das Trojanische Pferd bei einer Handvoll Liedern als Spezial-Gast zu begleiten…
www.youtube.com/watch?v=aoOYRHQ9C28