Das_trojanische_pferd___stina_force_(copyright_nellie_de_boer___maria_ko%cc%88fler)

Dates and Tickets

18.02.'23, 20:30 Chelsea
U-Bahnbögen 29-32, Lerchenfelder Gürtel, 1080 Wien
Tickets
Chelseaoriginal

Details

CHELSEA
DAS TROJANISCHE PFERD & STINA FORCE
Lugar de evento: Chelsea
U-Bahnbögen 29-32, Lerchenfelder Gürtel, 1080 Wien

Doors: 08:00 PM
Inicio: 08:30 PM

Konzert, Performance & Exorzismus

DAS TROJANISCHE PFERD steht seit einer kleinen Ewigkeit für herzhaft unverblümten Chanson-Punk aus Wien. Die Band um Mastermind Hubert Weinheimer ist gleichermaßen berüchtigt für ihre blutige Inbrunst als auch für ihre poetisch feingliedrigen Auswüchse. Nach der Veröffentlichung von Gunst (2020) wurde es Covid-bedingt zunächst ruhig, aber 2023 werden ein paar der damals entfallenen Shows endlich nachgeholt… Besetzung: HUBERT WEINHEIMER – Gitarre/Keyboard & Gesang / JUDITH FILIMÓNOVA – Bass/Keyboard & Gesang
DER FALTER: „Das Trojanische Pferd brennt an beiden Enden. (…) Weinheimer kultiviert eine reizvolle Form schroffer Theatralik und weiß in ansprechend eigensinnigen Texten Untergangsfantasie und Größenwahn überzeugend zu einen, dünnhäutig und bockig zugleich.“
MUSIKEXPRESS: „Das nächste musikalische Schwergewicht aus Wien.“
FM4: „Lieder, die die ganze Welt in den Abgrund reißen – theatralisch und selbstironisch zugleich.“
www.dastrojanischepferd.org

STINA FORCE (*Schweden) ist eine ONE-WOMAN-PUNK-SHOW ohne Kompromisse. Erst lockt sie dich wie eine Sirene und hält sich gefangen, bevor sie dich mit ihrer donnernden Stimme verschlingt. Dabei changiert sie zwischen Performance und Drumsolo – aber es kann auch sein, dass ihr plötzlich ein schwedisches Volkslied auskommt… Stina tourt seit Jahren durch europäische und amerikanische Tanz- und Theaterfestivals. Es gibt keine Aufnahmen von ihrer Musik – alles entsteht im Moment. Sie wird den Abend mit zwei kurzen Sets eröffnen und beschließen. Alles ist möglich. Exorzismus inclusive.
www.instagram.com/stinaforce