Termine und Tickets

Details

Spoon Agency presents
Bilderbuch Magic Life Tour Grande Finale
Tabakfabrik Open Air Linz
Veranstaltungsort: Tabakfabrik Linz
Peter-Behrens-Platz 11, 4020 Linz, Österreich
Beginn: 17:00 Uhr
Künstler: Bilderbuch

BILDERBUCH - Magic Life Tour Grande Finale
 

Fanpost Zitate (Auszug) 2014-2016        
 
Ich  weiss  nicht,  ob  ich  hier  richtig  bin,  aber  lecko  mio,  ich  war  am  9.  November  in  Zürich
beim  Konzert  einer  Band  namens  «Bilderbuch».  Erste  Reihe,  links,  korallenpinke  Sixties-
Bluse.  Geschlossene  Augen,  seliges  Lächeln.  Wie  das  eben  so  ist  nach  einer
Marienerscheinung. 
 
Du kanntest mich noch nicht. Ich dich schon. Auf meine, a a a a hh, eigene Art. 
Deine Stimme, wenn du «Plansch» live singst, ist ein feinster, taubenblauer Seiden-Pyjama
auf  der  Haut  und  eine  Tasse  heisse  Schokolade  in  den  Händen.  Einzig:  Was  die
Witterungsverhältnisse anging, hatte ich auf leichten Wind gehofft. Was dieser nämlich bei
«Rock  am  Ring»  mit  deinem  Haar  und  deinem  T-Shirt  anstellte,  war  von  ätherischer
Schönheit,  die  Symbiose  von  dir  mit  der  freien  Natur,  eine  naturgegebene
traumsequenzartige slow, soft motion. Ich wind' und ich dreh' mich, Honey. Ich dreh' fucking
durch.  Jedes  Mal  stieg  meine  Ko rpertemperatur  dermassen  an,  dass  ich  kurz  auf  den
Balkon musste um mich in der klirrenden Winterka lte abzuku hlen. Boy oh Boy. Heiss hier
drin,  oder  mein  ich  das  bloss? Die  Decke  tropft.  Kannst  du  laut  sagen,  Sweetie.  (Ich
unterlasse jetzt jegliche Anspielungen auf den Songtitel). 
Plötzlich hörte ich aus dem Saal die magischen Töne ... alles, was ich noch mitbekam, war
ChianTIJUANA!  Barolo  NEW  MEXICO!  Lambru................,  «ICH  MUSS  JETZT  WEG!  DAS
IST  MEIN  SONG!!».  Ich  hatte  Gänsehaut.  Und  ein  bisschen  Tränen  in  den  Augen.  Diese
Leidenschaftlichkeit  und  Wärme!  Das  ist  musikalisches  Tantra,  was  ihr  da  praktiziert!
Herrgott, ich will OM in Flüssigform, damit ich meinen nackten Körper reinlegen kann in die
bodylotionartige,  wohlduftende  Konsistenz,  will  mich  räkeln  in  den  irisierend-oszillierend
perlmuttschimmernden Farben, durch Raum und Zeit gleiten im glitschig-glibberigen Elixier,
so lange, bis ich selig lächelnd durch ein Schlupfloch in der Galaxie rutsche, wissend, dass
ich kein grösseres Glück hätte erfahren dürfen. 
 
Unglaublich,  was  Bilderbuch  alles  auslöst!  Ihr  glaubt  nicht,  wie  schön  es  ist,  euch  dabei
zuzuschauen. Die reine SPIELFREUDE und das ZUSAMMENSPIEL, da fliessen sämtliche
Kelche der Glückseligkeit über, audiovisuelles LSD!!! Das ist für mich so ein Fall, bei dem es
zutrifft, dass das Ganze grösser ist als die Summe seiner Teile. Die Qualität der Musik, der
Wille und der Mut zur Innovation, die für eine Wortfetischistin feuchte Träume evozierenden
Texte, die Ästhetik des gesamten Artworks, das Gefühl eines eigenen «Universums», das ihr
vermittelt,  die  greifbare  Spielfreude  die  sich  überträgt,  der  Glam,  der  Schalk,  euer
persönlicher  Style  (wär  der  Name  noch  nicht  besetzt,  ihr  wärt  «The  Style  Council»),  die
Leidenschaft,  die  Wärme  (Peter,  San  Pietro,  du  hältst  den  Schlüssel  zu  meinem
Tränenkanal, an den Tasten beim Outro von OM), der Soul, eure Ansichten ganz allgemein.
«Austropop»?? FUCK THAT!! Was ihr da betreibt ist Austroporn!!
 
Kurzum:  Eine  solche  Band  hätte  ich  mir  in  meinem  eigenen  Kopf  nicht  besser
zusammenfantasieren können! Seriously, ich sag euch, es würd mich nicht wundern, wenn
eines Tages rauskäme, dass es euch gar nicht wirklich gibt. Dass ihr, à la «Truman Show»,
nur für mich erfunden worden seid, damit ich meinen Glauben an gute Musik zurückgewinne.
Und an Glitzer! Sollte also eines Tages ein Scheinwerfer vor mir runterknallen - ich werde
wissend vor mich hinlächeln. 
 
MELTing @ your BUSSI, Golden Boy. All That Glitters Is Finally Gold.
Merci beaucoup für den Walzer hoch über Wien. Das war magisch!!!