Zmh5

Termine und Tickets

Stadtkino_im_k%c3%bcnstlerhaus

Details

Stadtkino & This Human World
Widerstandskino: Zerschlag mein Herz - 360° special
Film & Gespräch
Veranstaltungsort: Stadtkino im Künstlerhaus Wien
Akademiestr. 13, 1010 Wien, Österreich
Beginn: 20:15 Uhr

Das STADTKINO präsentiert gemeinsam mit den österreichischen Filmemacherinnen ANJA SALOMONOWITZ & MIRJAM UNGER die vierte Saison der monatlichen Filmreihe WIDERSTANDSKINO.

Film, Talk, Politik und Musik zum gemeinsamen Denken, Diskutieren, Zusammenkommen und Vernetzen an einem MITTWOCH im Monat. WIDERSTANDSKINO ist eine Einladung bei handverlesen ausgewählten Filmen über Vergangenheitsbewältigung und Zukunftsszenarien zu reflektieren und sich danach im Lokal Ludwig und Adele bei Drinks und Musik euphorisieren zu lassen - People, let‘s MOVE.

Samstag, 30. NOVEMBER ab 20:15 WIDERSTANDSKINO # 14: Zerschlag mein Herz - 360° special
in Kooperation mit This Human World

20:00 IMPULS: Rabie Perić-Jasar vom ROMANO CENTRO

ZERSCHLAG MEIN HERZ, R: Alexandra Makarová, AT 2018, 99min, OmU - dann Talk mit der Regisseurin Alexandra Makarová und Produzent Simon Schwarz

Der lebensfrohe, verträumte 17-jährige Roma Junge Pepe lebt zusammen mit seinem unberechenbaren Onkel Rocky in einem baufälligen Haus am Rande Wiens. Um Geld für seine Familie zu verdienen geht Pepe zusammen mit anderen jeden Tag betteln, oder arbeiten, wie er es selbst nennen würde. Als eines Tages die 16-jährige Marcela neu aus der Slowakei dazu kommt, ist es für die beiden Liebe auf den ersten Blick. Gemeinsam lässt sich das harte Außenseiterleben leichter ertragen und so träumen sie von einer besseren, gerechteren Zukunft. Doch auch sein despotischer Onkel Rocky fühlt sich immer stärker zu Marcela hingezogen und versucht sie in eine Zwangsehe zu treiben. Für die beiden Liebenden beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit.

TRAILER