Kleineweihnachtsgeschichte_16x9

Termine und Tickets

15.12.'19, 14:00 Stadtkino im Künstlerhaus Wien
Akademiestr. 13, 1010 Wien, Österreich
Tickets
Stadtkino_im_k%c3%bcnstlerhaus

Details

Stadtkino und Kinderkinoradl
Kinderkinoradl: Eine kleine Weihnachtsgeschichte
Kinderfilm
Veranstaltungsort: Stadtkino im Künstlerhaus Wien
Akademiestr. 13, 1010 Wien, Österreich
Beginn: 14:00 Uhr

Das Kinoderkinoradl beschert auch im November & Dezember schöne Filme in Kooperation mit dem Kinoderfilmfestival! Filme für besonders junge Menschen im Stadtkino: Sonntag ist Kinderfilmtag!

Was das heißt?Wir zeigen zu vier Terminen festivalerprobte, anspruchsvolle, internationale Kinderfilme! Für das Warmup zum Internationalen Kinderfilmfestival in Wien, das dieses Jahr vom 16-24. November stattfindet, lassen wir die schönsten Filme noch einmal Revue passieren. Es ist für alle Cineast*innen zwischen vier und zehn Jahren etwas dabei und wir freuen uns schon sehr darauf euch in unseren samtigen Kinosesseln willkommen zu heißen.

KINDERKINORADL Filme sind immer am Sonntag zu sehen und auch etwas günstiger als unsere normalen Filmvorstellungen. Statt 9,00 EUR kostet ein Ticket nur 6,00 EUR - egal wie alt du bist!


Eine kleine Weihnachtsgeschichte
Ina hat in der überfüllten Metrostation ihren über alles geliebten Teddy Noonoo verloren! Das kleine Mädchen ist verzweifelt. Es will seinen Noonoo wieder haben, doch der Bär ist aus Versehen in einem großen Postsack gelandet und befindet sich nun auf einer aufregenden Reise durch das ganze Land, die ihn fast bis zum Nordpol führt. Noonoo gerät in einen Schneesturm und wird schließlich sogar in den Müll geworfen. Wie soll der Teddy da jemals nach Hause finden?

Die entzückende Lisa Malmborg als Ina und ihr kleiner Teddy Noonoo verleihen der Verfilmung eines populären schwedischen Weihnachtsmärchens einen umwerfenden Charme.

STICHWORTE: Literaturverfilmung, Mut, Freundschaft, Verantwortung, Abenteuer
empfohlen ab 4 Jahren