Villa_henriette_16x9

Termine und Tickets

Stadtkino_im_k%c3%bcnstlerhaus

Details

STADT.KINO.PIONIERE. - Villa Henriette
Sonntag ist Kinderfilmtag!
Veranstaltungsort: Stadtkino im Künstlerhaus Wien
Akademiestr. 13, 1010 Wien, Österreich
Beginn: 14:00 Uhr

Neues Jahr - neuer Name: Das Kinderkinoradl wird zu STADT.KINO.PIONIERE. aber bietet wie gewohnt wunderschöne Filme für Kinder an ausgewählten Sonntagen im Monat! Sonntag ist Kinderfilmtag! Wir zeigen zu vier Terminen festivalerprobte, anspruchsvolle, internationale Kinderfilme! Es ist für alle Cineast*innen zwischen vier und zehn Jahren etwas dabei und wir freuen uns schon sehr darauf euch in unseren samtigen Kinosesseln willkommen zu heißen.

KINDERKINORADL Filme sind immer am Sonntag zu sehen und auch etwas günstiger als unsere normalen Filmvorstellungen. Statt 9,00 EUR kostet ein Ticket nur 6,00 EUR - egal wie alt du bist! kinderaktivcard-Besitzer*innen: Begleitpersonen besuchen den Film kostenlos! (Nur vor Ort im Kino)

Sonntag, 9. Februar - 14:00 Uhr: Villa Henriette (ab 10 Jahren)

Villa Henriette

Die zwölfjährige Marie lebt gemeinsam mit ihrer Familie in einer ganz besonderen Villa. Das Haus besitzt nämlich ein gewisses Eigenleben und spricht sogar mit dem Mädchen. Ihre Großmutter, die allerlei witzige, aber leider völlig unbrauchbare Dinge erfindet, hat ihr letztes Geld in die Hände eines Betrügers gelegt, der ihr ganzes Geld klaut und sie damit zahlungsunfähig macht.

Ab 10 Jahren