Wandantry

Termine und Tickets

27.01.'22, 17:15 Admiral Kino
Burggasse 119, 1070 Wien, Österreich
Tickets
29.01.'22, 17:15 Admiral Kino
Burggasse 119, 1070 Wien, Österreich
Tickets
31.01.'22, 17:15 Admiral Kino
Burggasse 119, 1070 Wien, Österreich
Tickets
02.02.'22, 17:15 Admiral Kino
Burggasse 119, 1070 Wien, Österreich
Tickets
03.02.'22, 19:00 Admiral Kino
Burggasse 119, 1070 Wien, Österreich
Tickets
Admiral_logo_quer_rot

Details

WANDA, MEIN WUNDER

Für die wohlhabende Familie Wegmeister-Gloor war nach dem Schlaganfall des betagten Familienoberhaupts klar: Josef wird nicht in ein Pflegeheim eingewiesen. Viel zu lieblos wäre das. So wird die junge Polin Wanda eingestellt, um ihn im Familienanwesen am See rund um die Uhr zu betreuen. Die Arbeit ist schlecht bezahlt, aber Wanda braucht das Geld für ihre eigene Familie in Polen. Da alle unter einem Dach leben, bekommt Wanda einen intimen Einblick in das Familienleben der Wegmeister-Gloors. So intim, dass Wanda unerwartet schwanger wird. 

Die Familie reagiert entsetzt. Die starren Strukturen, die ihr Leben schon immer bestimmt haben, beginnen zu bröckeln. Konflikte brechen aus, Vorwürfe werden laut. Und doch kommen sich in diesem emotionalen Chaos auch alle wieder näher.

Regisseurin Bettina Oberli (“Die Herbstzeitlosen”) wirft einen überraschenden und erfrischenden Blick hinter die Fassade einer wohlhabenden Schweizer Familie, der uns zum Lachen bringt und uns gleichzeitig den Spiegel vorhält – mit dabei ein hochkarätiges Schauspiel-Ensemble um Marthe Keller, Anatole Taubman und Birgit Minichmayr. WANDA MEIN WUNDER ist ein Film wie das Leben selbst: voller intensiver Momente – mal traurig und wütend, dann wieder lustig und von Freude erfüllt.

Mit einer seltenen Mischung aus Sensibilität und Sarkasmus sowie einem exzellenten Ensemble implodiert hier der wohlsituierte Status quo einer Schweizer Familie, als deren polnische Pflegerin von ihrem Arbeitgeber schwanger wird.” (epd Film)

"Toll gespielt, stark ins Bild gesetzt, gekonnt erzählt und mit feiner Situationskomik durchwoben." (Neue Zürcher Zeitung)

 

CH 2021 / 110 MIN 

REGIE BETTINA OBERLI

MIT AGNIESZKA GROCHOWSKA, BIRGIT MINICHMAYR, MARTHE KELLER, ANDRÉ JUNG, JACOB MATSCHENZ, ANATOLE TAUBMAN

 

 TRAILER: https://www.youtube.com/watch?v=HUE6t5cDcuA

 

#sicherwiederinskino 

www.admiralkino.at

 

Bitte rechtzeitig vor Vorstellungsbeginn kommen!

 

Es gilt die 2G Regel. Eintritt nur mit aktuell gültigem Nachweis über Impfung oder Genesung. Im Kinosaal sowie im gesamten Foyer ist FFP2 Maskenpflicht.

 

Registrierungspflicht: Im Kinofoyer finden Sie QR Codes zur Registrierung. Gäste mit Online Ticket sind automatisch registriert und müssen vor Ort nur mehr einen 2G Nachweis vorzeigen.

 

Wir haben eine halbe Stunde vor der ersten Vorstellung geöffnet!

 

 

Beim Online Kauf fallen Gebühren an. An der Kinokassa erhalten Sie die Kinokarten zum regulären Preis