Termine und Tickets

Details

Chelsea
THE CRISPIES / CHICK QUEST
Veranstaltungsort: Chelsea
U-Bahnbögen 29-30, 1080 Wien, Österreich
Beginn: 20:30 Uhr

 

„Death Row Kids“ – Album Relsease Show

 

„Death Row Kids“ ist das Debütalbum der neuen Wiener Rockformation The Crispies. Das Album feiert die Vergänglichkeit in typischer Rock 'n' Roll Manier: Fuzz, Hooks, Reverb. Die Band besteht aus Tino Romana (Gesang), Rob Wolfe (Gitarre), Bruno Marcus (Bass) und Peter (Schlagzeug), alle 20 Jahre alt, alle Linkshänder und alle von der gleichen Musikschule. Nach Abschluss 2014 wurde die Band in Wolfes Keller gegründet, teils aus Perspektivlosigkeit, teils aus Spaß. So speist sich auch ihr Selbstverständnis aus der Spannung zwischen Langeweile und Exzess, zwischen Selbstironie und der Ernsthaftigkeit von Rock 'n' Roll Klischees in Lederjacken und zerrissenen Jeans. Fragt man die Band selbst, so vergleichen sie ihre Musik gerne mit analoger Fotografie: spontane Momentaufnahmen, manchmal schön, manchmal etwas kaputt. So wie auch das Video zu Bad Blood, das bei einer Party des Bassisten gedreht wurde.

 

www.facebook.com/thecrispies

 

CHICK QUEST

 

„We cut the fat“, heißt es in dem Mission Statement der Band Chick Quest. Soweit wir wissen, sind sie die beste, weil einzige Spaghetti-Western-Post-Punk der Welt. So lautet zumindest ihre eigene Stil-Bezeichnung, die sich auf ihrem Album „vs. Galore“ als ein äußerst kompakt und schnalzend rockender Sound übersetzt. Das Wort „Surf“ hätte man übrigens auch noch zur mutanten Genre-Klassifikation hinzufügen können. (Robert Rotifer)

 

www.facebook.com/chickquest

 

www.chickquest.com/