Termine und Tickets

Details

CHELSEA
(A SMALL) NO CASH NO HOPE 2020 Featuring FREILICH 3 (Gfrerer/Kefer/Krispel) & MORE
Veranstaltungsort: CHELSEA
U-Bahnbögen 29-32, Lerchenfelder Gürtel, 1080 Wien

Einlass: 20:00 Uhr
Beginn: 20:30 Uhr

 

Am 12.9. 2003 hat JOHNNY CASH / JOHN R CASH ausgecheckt. Beginnend um den ersten Todestag im Jahr 2004 (wobei ist nicht der erste Tag, an dem ein Mensch tot ist, dessen erster Todestag?) wurde seither in Wien regelmäßig unter dem Titel NO CASH NO HOPE dem „man in black“ musikalisch gehuldigt.

 

Und ja, gerade unter den seltsamen Umständen des Jahres 2020 wird das, falls und so wie es möglich sein wird, heute hier im Chelsea geschehen.

 

Die LOST COMPADRES, die Konstante von NO CASH NO HOPE seit 17 Jahren (!), checken gerade aus, ob und wie sie mittun. FREILICH 3 werden sich auf jeden Fall noch singende Gästinnen einladen, es wird super werden.

 

Ja, er fehlt! Aber seine Stimme, seine Songs, seine Haltung, seine Geschichte können immer noch über die great divide klingen. Lasst uns dabei nicht von einem moralischen Kompass reden, sondern an einen Menschen denken, ganz, in seiner Gebrochenheit, in seinen Widersprüchen, seinem Glauben, seinem Wahnsinn, seinen Süchten, seinen Niederlagen und seinen Triumphen, einen Menschen, der einen Weltkrieg und the great depression miterlebt und überstanden hat. So wie wir gerade eine alles verändernde Ausnahmesituation erleben. ´Til things are brighter …

 

Dj SAM FOLSOM / ROCK ISLAND LINE