Termine und Tickets

Details

SKREEK
A Comic Revolution
Künstler: TWOF2 & dascollectiv

Wiederaufnahme
Performance mit Live-Video-Streaming, 60 Min.

Die Geschichte von einem, dem Fliegenkönnen nicht reicht

In einer Mischung aus Film, Theater und Comic entführt TWOF2 das Publikum in die turbulente Welt des Comic-Helden Jean-Luck. Sein Leben spielt unmittelbar hinter einer großen Kinoleinwand, wo es gefilmt und live übertragen wird. Vor der Leinwand sehen wir seine Schöpferin, The-Creator, die all sein Denken und Handeln leitet. Er ist gefangen in seiner eigenen Welt. Nach und nach entwickelt Jean-Luck eigene Fantasien und Wünsche. Er sucht nach seiner Identität und der Freiheit, begreift die beherrschende Existenz von The-Creator und probiert schließlich alle Mittel, um in die reale Welt zu gelangen. Wird es ihm gelingen? Und wer wird ihn ersetzen?

Ausgezeichnet mit dem STELLA16 – Darstellender.Kunst.Preis für junges Publikum in der Kategorie „herausragende Ausstattung"!