Termine und Tickets

Details

›SIR‹ OLIVER MALLY & PETER SCHNEIDER (A, D)
FOLK BLUES ADVENTURES
Veranstaltungsort: Sargfabrik
Goldschlagstraße 169

Einlass: 18:30 Uhr
Beginn: 19:30 Uhr
Künstler: „Sir“ Oliver Mally, Peter Schneider
Link: https://sargfabrik.at/

Zwei akustische Gitarren, eine Mundharmonika und die Stimme von Oliver Mally ist alles, was die beiden Bluesfachmänner brauchen, um ihr Publikum in den Bann zu ziehen. Mal wird es so leise, dass man eine Stecknadel fallen hören kann und dann wieder toben sich Mally & Schneider auf ihren akustischen sechssaitigen Bluesmaschinen lautstark aus.

Mally ist ein genialer Geschichtenerzähler, der in seinen Songs mit warmer sonorer Stimme den Zuhörer in seine wilde Blueswelt entführt und sich raffiniert an der Gitarre begleitet. Was Peter Schneider wie beiläufig von den Gitarrensaiten pflückt, ist ein besonderer Genuss - ob er minimalistische Schnörksel zu Mallys Songs beisteuert, Bottleneck-Glissandi erklingen lässt oder virtuose Fingerfertigkeit einsetzt: In jedem Ton ist die Klasse des Münchner Gitarristen zu hören, die er sich in den Bands von Ike Turner, Willy Michl, Westernhagen, Söllner und seiner Band The Stimulators erworben hat.

„Folk Blues Adventures kitzelt die Nerven, regt an, macht das Unvorhersehbare zur entspannten Freude und die Ungewissheit transformiert mindestens dann zur Gewissheit, wenn die letzten Töne verhallt sind. Hats off!“ (Rocktimes)

„Sir“ Oliver Mally - Gitarre, Stimme, Peter Schneider - Gitarre, Mundharmonika